• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sollten Schäuferle werden

fisch2

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gestern vormittag stellte sich wieder einmal die Frage, was es am Sonntag zu essen geben sollte. Nach kurzer Diskussion beschlossen wir, die Schäuferle von @Peter an seinem Geburtstag nachzubauen. Also fährt meine Göga schnell noch zum MmV und will Schäuferl holen. Hat er aber nimmer. Also Schulter. Ist ja fast das gleiche, nur ohne Schaufel.
Auf dem Kräuterbett mit geschnittenem Speck soll das Ganze ruhen.
IMG_0935.JPG

Schwarte eingeschnitten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Ich hätt gern noch etwas MD dran, das mag aber meine Göga nicht.
IMG_0936.JPG

Schwarte noch etwas zusätzlich gesalzen.
IMG_0937.JPG

Mangels Vitamalz gabs dunkles Hefeweizen, das nach einem Schluck aus der Flasche für gut befunden wurde und natürlich Wasser als Aufguss.
IMG_0938.JPG

IMG_0940.JPG

Schäumt doch schön.
IMG_0941.JPG

Das reicht.
IMG_0942.JPG

Die Kruste ändert ihr Aussehen schon ein wenig.
IMG_0943.JPG

Göga macht in der Küche die Soße. Währenddessen wurde der Braten zum Warmhalten in eine andere Pfanne evakuuiert
IMG_0945.JPG

Und hier liegts jetzt auf dem Teller, das Schäuferle ohne Schaufel.
IMG_0948.JPG

Wo das Kräuterbett geblieben ist? Da kam ein Bekannter dazwischen, der natürlich nur einen Moment bleiben wollte, dann aber trotzdem a Seidl getrunken hat und weil er nicht aufgepasst hat, war das Ganze doch a bisserl dunkel. Aber Göga hat es noch gerettet. Manchmal muss mit leichten Verlusten gerechnet werden.
Letztlich ists dann trotzdem was anderes geworden. Aber geschmeckt hats.
.
 

Anhänge

  • IMG_0935.JPG
    IMG_0935.JPG
    462 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_0936.JPG
    IMG_0936.JPG
    423,8 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_0937.JPG
    IMG_0937.JPG
    318,5 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_0938.JPG
    IMG_0938.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0940.JPG
    IMG_0940.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_0941.JPG
    IMG_0941.JPG
    394,5 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_0942.JPG
    IMG_0942.JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_0943.JPG
    IMG_0943.JPG
    356,2 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_0945.JPG
    IMG_0945.JPG
    647 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0948.JPG
    IMG_0948.JPG
    424,6 KB · Aufrufe: 459
Schaut sehr gut aus :thumb1:
Schöne dunkle Soße. So mag ich das :messer:
Klasse :thumb2:
 
absolut gelungen :zweidaumenhoch:

Die Schäuferle schauen so was von genial aus :sabber:
 
Zurück
Oben Unten