• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Solo Stove Pi

BBQ_FAN_01

Chili Hobbyist & Holzfeuer Aficionado
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gerade gesehen, Solo Stove steigt auch ins Pizzaofengeschäft ein. Einer mehr, das Konzept sieht interessant aus. Mit knapp 14kg (ohne Gasburner) auch noch einigermassen transportabel. Preis gemäss Seite ab knapp 500 Dollar. Ein erstes Unboxing Video ist auch schon da.

Schaut interessant aus

Gerade gesehen, Solo Stove steigt auch ins Pizzaofengeschäft ein. Einer mehr, das Konzept sieht interessant aus. Mit knapp 14kg (ohne Gasburner) auch noch einigermassen transportabel. Preis gemäss Seite ab knapp 500 Dollar. Ein erstes Unboxing Video ist auch schon da.
Nettes Teil.sollte mein Koda 16 aufm S90 das Zeitliche segnen,hoffe ich der Gozney Dome wäre zumindest ne verfügbare Alternative:).

Bei Interesse, gemäss FB limitierte Menge.

Solo Stove PI gerade gesehen aktuell wieder mit Rabatt. Das Ding passt mir irgendwie, wenn ich nur nicht schon einen Ooni hätte 😂
Im FB steht mit Code PIZZA 20%

Bin auch gerade auf das Teil für 299,99€ gestoßen
Nutzt den jemand?

Bin auch am Überlegen. Der Prime würde mir sehr gut passen, ich bin nur skeptisch wegen der Größe.
Da geht sich halt keine "normal" große Pizza aus in diesen 12" Teilen, oder? Die Pizzen auf den Bildern der diversen Tester sehen immer irgendwie "randlastig" aus.

Ich bin eh schon kurz vorm Bestellen. Der oder doch ein Effeuno? Wenn's nicht so schwierig wär. Und dann lockt trotzdem noch der Koda 16, der einfach mehr Fläche hat...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich an den Ofen anpassen muss. Jedes Gerät hat seine Eigenheiten. Wenn man die in den Griff bekommt, spielt es nur noch eine untergeordnete Rolle welches man hat und man kann sich auf die Herstellung von feinen Pizzen konzentrieren.

So, zur Info wie die Sache ausgegangen ist:
Der Effeuno ist bestellt - schweren Herzens, weil ich den Pi immer noch für einen super Ofen halte. Außerdem habe ich bereits zwei Feuerstellen von Solo Stove, von denen ich nach wie vor absolut begeistert bin. Auch der Kundenservice von Solo Stove ist wirklich außergewöhnlich. Ich kann die Marke wirklich sehr empfehlen!

Der Familienrat war dieses Mal eben für ein elektrisch betriebenes Gerät, daher ist es der Effeuno geworden.
Der Prime bleibt jedoch auf meiner Wunschliste ganz weit oben.

Auf dem Video, wo er einschießt, sieht alles dilettantisch aus:
Der Rand der Pizza ist nicht schön und auf der Schaufel liegt noch geriebener Käse! Wenn der auf den Stein fällt!

Zurück
Oben Unten