• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sommer im Bärengarten; italienischer Sonntag :)

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Grillfreunde,

manchmal tue ich mich echt schwer, einen gscheiten Titel für die Beiträge zu finden, und da's bei mir eh immer dasselbe ist, soll das mal der letzte Ramster-Beitrag für ne Weile sein, ich mag ja auch niemenden langweilen... ;)








Es ist derzeit ja richtig Spätsommer bei uns und da war das immer wieder gerne Sonntags im Bärengarten praktizierte Riatual gerade recht: Pizza und Brot! Diese Wochenende fiel es uns besonders leicht, da wir seit Wochen eigentlich im Blockhaus leben. Außerhalb vom Ort, über Nacht himmlisch leise, man kann die Fenster offen stehen haben, und hat es herrlich kühl zum Schlafen, dann morgens einfach Türe auf und in herrlichster Morgensonne frühstücken.







Bilderstrecke :)



Fröhliche Göga beim Frühstück



1.jpg.jpg




2.jpg.jpg













Blockhaus in der Morgensonne :)



3.jpg.jpg
















Teiglinge für die Pizze werden zur Stückgare geformt;....


4.jpg.jpg
















...und zwar aus diesem Teig (natürlich nach Cruiser ;) ), der seit dem Vortag im Kühlschrank 'gehen' durfte



5.jpg.jpg


















Und hier noch der Vorteig für die Bauernbrote. In der Schüssel sind 2 kg Mehl (Weizenmehl 1050), etwas Schrotzeug, Brotgewürz und gute zwei EL Salz. In der Mitte ist eine Mulde in die ein Würfel Hefe (abzüglich der ca. zwei Gramm für den Pizzateig) gebröselt wurde. Dann Wasser rein (ca. 1/4 Liter) und die Hefe komplett auflösen, sodann 1/2 Kilogramm gekochte, zerdrückte warme Kartoffeln zugeben und einen Vorteig 'kneten'. Bei diesem Bild ist der Vorteig ca. 15 Minuten alt.




6.jpg.jpg












Nochmals 20 Minuten später...


7.jpg.jpg















Zeit, den Ramster zu feuern...



8.jpg.jpg






9.jpg.jpg












...und einen kurzen Gang durch den Garten zu machen ;)


Biene...





10.jpg.jpg











Kalifornischer Mohn...





11.jpg.jpg












Pat Austin...





12.jpg.jpg













Tequila, die erste...




13.jpg.jpg
















... undTequila, die die zweite. Interessant, wie sich die Farbe ändert...





14.jpg.jpg















So, Vorteig ist nun eine gute Stunde gegangen,...





15.jpg.jpg














...und wird mit ca. einem weitern Liter Wasser (vielleicht auch a bisserl mehr) zu einem nicht zu festen und nicht zu flüssigem Teig geknetet...




16.jpg.jpg















...und zur letzen Garphase in Gärkörbe (habe den Teig diesmal auf drei Körbe aufgeteilt) verteilt. In diesen darf der Teig nochmals eine Stunde zugedeckt 'arbeiten'.




17.jpg.jpg















Die Zeit nutzen wir, um uns selbst zu verköstigen :)




Pizza Schinken und Salami...


18.jpg.jpg








GöGa's special mit Artischocken


19.jpg.jpg







..mal was anderes: mit Spinat, auch sehr lecker



20.jpg.jpg








und für den Bär eine Diavola (mit scharfer Salami und Pepperoni-Ringen


21.jpg.jpg











In der Zwischenzeit wurden die Brote eingeschossen ('zefix, Ofen war noch a bisserl heiß, sind recht 'scharf' gebacken, aber ich mag Verbranntes (erwähnte ich das schon :pfeif:?), und so sehen sie nach ca. 30 Minuten Backzeit aus:



22.jpg.jpg





23.jpg.jpg





24.jpg.jpg




Wünsch Euch allen eine schöne Woche und :prost:

Gerhard
 

Anhänge

  • 1.jpg.jpg
    1.jpg.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 847
  • 2.jpg.jpg
    2.jpg.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 844
  • 3.jpg.jpg
    3.jpg.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 832
  • 4.jpg.jpg
    4.jpg.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 825
  • 5.jpg.jpg
    5.jpg.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 836
  • 6.jpg.jpg
    6.jpg.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 838
  • 7.jpg.jpg
    7.jpg.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 835
  • 8.jpg.jpg
    8.jpg.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 840
  • 9.jpg.jpg
    9.jpg.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 832
  • 10.jpg.jpg
    10.jpg.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 823
  • 11.jpg.jpg
    11.jpg.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 835
  • 12.jpg.jpg
    12.jpg.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 815
  • 13.jpg.jpg
    13.jpg.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 828
  • 14.jpg.jpg
    14.jpg.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 812
  • 15.jpg.jpg
    15.jpg.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 831
  • 16.jpg.jpg
    16.jpg.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 808
  • 17.jpg.jpg
    17.jpg.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 819
  • 18.jpg.jpg
    18.jpg.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 824
  • 19.jpg.jpg
    19.jpg.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 822
  • 20.jpg.jpg
    20.jpg.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 810
  • 21.jpg.jpg
    21.jpg.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 830
  • 22.jpg.jpg
    22.jpg.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 811
  • 23.jpg.jpg
    23.jpg.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 832
  • 24.jpg.jpg
    24.jpg.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 817
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja..... sehr schöne Pizzen. Muss unbedingt auch mal wieder auf den Speiseplan. Ich find die Idee, viele kleine Pizzen zu backen, eigentlich gut. Muss ich auch mal probieren.

Und Dein Kartoffelbrot probiere ich auch mal. Das sieht nämlich klasse aus.
 
Nein du langweilst uns sicher nicht! Mach weiter mit deinen tollen Berichten und wunderschönen Bildern aus dem Bärengarten!!

Die Pizzen sehen toll aus!

:prost:
 
Moin Gerhard,

schöne Bilder, schöne Pizzen und schönes Brot :top:

:prost:
 
Ich mag deine Berichte auch gerne lesen und essen tät ich bei euch auch immer gern. Schöne Bilder und die Blumen find ich auch toll.
 
Sehr schöner Bericht und tolle Pizzen!
Weiter so!

Joe
 
Hach ja..... sehr schöne Pizzen. Muss unbedingt auch mal wieder auf den Speiseplan. Ich find die Idee, viele kleine Pizzen zu backen, eigentlich gut. Muss ich auch mal probieren.

Und Dein Kartoffelbrot probiere ich auch mal. Das sieht nämlich klasse aus.

Kurze Ergänzung von mir, - da Kerstin den Kommentar zum "Besteck" vergessen hat.

Nicht nur die kleinen Pizzen sehen PERFEKT aus, sondern auch die gepflegten :finger: zur Speisenaufnahme.

Gruß
Buersty
 
Hallo Grillfreunde,

manchmal tue ich ich echt schwer, einen gscheiten Titel für die Beiträge zu finden, und da's bei mir eh immer dasselbe ist, soll das mal der letzte Ramster-Beitrag für ne Weile sein, ich mag ja auch niemenden langweilen... ;)

Gerhard

mach dir mal keine Sorgen, ich lese deine Beiträge gerne, verstehe aber was du meinst. In den gleichen Dilemma stecke ich auch, zum x-ten mal T-Bone oder Porterhouse will doch auch keiner lesen. ;)

Der Ramster hat sich für dich voll gelohnt. Und nächstes Mal bitte ein Brot mehr, schließlich soll für mich auch eins übrig bleiben, naja und ein Pizza könnte ich auch vertragen, will aber nicht unverschämt werden :D

Viele Grüße
Oskar
 
...da Kerstin den Kommentar zum "Besteck" vergessen hat...

... sondern auch die gepflegten :finger: zur Speisenaufnahme...

Muahahaha, Buersty, das Kompliment geb ich gerne an meine Frau weiter :)

Cheers
Gerhard

PS: @ Oskar: Okay, nächstes Mal ein großes Brot mehr ;)
@ all: Vielen Dank fürs positive Feedback!
 
Hallo Bär,

also ich finde solche Beträge echt schön, zumal Du auch noch eine Auge für die Natur hast und uns dran teilhaben lässt. Also mach weiter so! Und die Pizzen und das Brot sehen zum anbeissen aus! :top:

Viele Grüße
Jörn
 
Zurück
Oben Unten