Hallo zusammen,
am Sonntag hatten wir Besuch und bei der Gelegenheit (und dem tollen Wetter) wurden wieder die Sportgeräte angeworfen. Auf dem Plan standen:
1) Zimtschnecken nach da_Tom zum Kaffee
2) Zucchini-Feta-Röllchen
3) Feigen mit Parmaschinken, Büffelmozzarella und Pizzabrot vom Pizzastein
4) Feldsalat mit karamellisierten Birnen, Käse und Walnüssen
5) Vorspeisenplatte (Moink Balls, Zwiebelbrot, ABTs, Wurst-Lollies, gefüllte Datteln im Speckmantel, gefüllte Champignons)
6) Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet mit Butterchampignons
7) Vanilleeis mit Kürbiskernöl
Zu den Filets wollten wir noch Rosmarin-Kartoffelwürfel reichen. Diese Beilage haben wir dann jedoch weggelassen um die beiden Filets zu schaffen.
Von den Vorbereitungen habe ich keine Fotos gemacht.
Hier also die fertigen Tellerbilder:
Die Zimtschnecken nach dem Backen...
...und mit Glasur (da ich kein Vanillearoma hatte wurde Licor43 für das Topping verwendet)
"Anschnitt"
Die Röllchen mit den ersten Tomaten aus dem Garten
mit Parmaschinken umwickelte Feigen; Dressing bestand aus Olivenöl, Zitronensaft, Balsamico, Honig, S+P...lecker!
Das Pizzabrot ist mir leider diesmal nicht so gut gelungen. Irgendwie hatte ich erhebliche Probleme mit dem Teig.
Den Feldsalat aus unserem Garten haben wir mit Senf, Brühe, weißem Balsamico, Zucker und Öl angemacht. Dann die Birnenspalten
in Butter und Puderzucker karamellisieren lassen und zusammen mit Käse und Walnüßen über den Salat
Zwischendurch gab es natürlich diverse Getränke...
...die hier genossen wurden.
Die Vorspeisen im ProQ; man beachte den Jalapeno-Halter
Nicht zu sehen: Wurst-Lollies und Zwiebelbrot...
Die Champignons frisch vom Grill
Das Filet habe ich bei 65°C runter genommen und kurz ruhen lassen. Der Geschmack war wirklich hervorragend! Danke für das tolle Rezept!!
Hm, ein wenig unscharf...aber Hauptsache mit Deko-Schirmchen
Unseren Gästen hat es sehr gut geschmeckt und sie haben auch brav alles aufgegessen bzw. probiert. Ich konnte wieder zwei Dinge von der To-Do-Liste streichen. Was will man mehr?
Bis zum nächsten Ma(h)l!
Gruß
Christoph
am Sonntag hatten wir Besuch und bei der Gelegenheit (und dem tollen Wetter) wurden wieder die Sportgeräte angeworfen. Auf dem Plan standen:
1) Zimtschnecken nach da_Tom zum Kaffee
2) Zucchini-Feta-Röllchen
3) Feigen mit Parmaschinken, Büffelmozzarella und Pizzabrot vom Pizzastein
4) Feldsalat mit karamellisierten Birnen, Käse und Walnüssen
5) Vorspeisenplatte (Moink Balls, Zwiebelbrot, ABTs, Wurst-Lollies, gefüllte Datteln im Speckmantel, gefüllte Champignons)
6) Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet mit Butterchampignons
7) Vanilleeis mit Kürbiskernöl
Zu den Filets wollten wir noch Rosmarin-Kartoffelwürfel reichen. Diese Beilage haben wir dann jedoch weggelassen um die beiden Filets zu schaffen.
Von den Vorbereitungen habe ich keine Fotos gemacht.
Hier also die fertigen Tellerbilder:
Die Zimtschnecken nach dem Backen...
...und mit Glasur (da ich kein Vanillearoma hatte wurde Licor43 für das Topping verwendet)
"Anschnitt"
Die Röllchen mit den ersten Tomaten aus dem Garten
mit Parmaschinken umwickelte Feigen; Dressing bestand aus Olivenöl, Zitronensaft, Balsamico, Honig, S+P...lecker!
Das Pizzabrot ist mir leider diesmal nicht so gut gelungen. Irgendwie hatte ich erhebliche Probleme mit dem Teig.
Den Feldsalat aus unserem Garten haben wir mit Senf, Brühe, weißem Balsamico, Zucker und Öl angemacht. Dann die Birnenspalten
in Butter und Puderzucker karamellisieren lassen und zusammen mit Käse und Walnüßen über den Salat
Zwischendurch gab es natürlich diverse Getränke...
...die hier genossen wurden.
Die Vorspeisen im ProQ; man beachte den Jalapeno-Halter
Nicht zu sehen: Wurst-Lollies und Zwiebelbrot...
Die Champignons frisch vom Grill
Das Filet habe ich bei 65°C runter genommen und kurz ruhen lassen. Der Geschmack war wirklich hervorragend! Danke für das tolle Rezept!!
Hm, ein wenig unscharf...aber Hauptsache mit Deko-Schirmchen
Unseren Gästen hat es sehr gut geschmeckt und sie haben auch brav alles aufgegessen bzw. probiert. Ich konnte wieder zwei Dinge von der To-Do-Liste streichen. Was will man mehr?
Bis zum nächsten Ma(h)l!
Gruß
Christoph
Anhänge
-
Dessert.jpg90,1 KB · Aufrufe: 1.022 -
Drinks.jpg99,2 KB · Aufrufe: 1.053 -
Feigen.jpg97,2 KB · Aufrufe: 1.049 -
Feldsalat.jpg74,4 KB · Aufrufe: 1.069 -
Filet.jpg91,5 KB · Aufrufe: 1.024 -
Halter.jpg96,3 KB · Aufrufe: 1.052 -
Lounge.jpg225,4 KB · Aufrufe: 1.070 -