• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sommersnack vergrillen....

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
So Leute - nachdem es gestern bei uns ordentlich gekracht hat (Oberleitung Zug war hin = 1h Verspätung), am Parkplatz haben geknickte Bäume einige Cars demoliert, stellewneise in sekundenschnelle Straßenüberflutungen usw und es heute extrem schwül ist...

http://img129./img129/6986/ss0vf9.jpg

...habe ich beschlossen, heute einen super schnellen & einfachen Sommersnack zu kreieren!

Die Zutaten:

- Tomaten (fest und groß)
- Basilikum
- Salz & Pfeffer
- Schafkäse
- Knoblauchbaguette

http://img129./img129/9870/ss1ir5.jpg

Die Tomaten schön in die Häften geteilt - man sieht am obigen Bild mein Schnitzmesser, gesalzen & gepfeffert, Basilikum reingelegt und den Schafkäse darübergekrümmelt - fertig:

http://img70./img70/751/ss2qj4.jpg

Alles auf den Grill geschmissen:

http://img186./img186/1362/ss3ys9.jpg

Immer wieder schön, wie gut das Knoblauchbaguette auf einer heißen Gußeisengriddle wird:

http://img383./img383/2677/ss4bx5.jpg

...und fertig - den Schafskäse kann man entweder mit dem IR-Burner leicht gratinieren oder (vorsichtig) auch mit einer Lötlampe:

http://img378./img378/5738/ss5lh8.jpg

Schön - oder? ....und es schmeeeeeeeeeckt Suuuuuupa!

http://img383./img383/3241/ss6jd8.jpg

http://img70./img70/10/ss7qo3.jpg

Ich hoffe, die kl Anregung hat Euch gefallen!

 
utakurt schrieb:
Schön - oder?

JA!!!


....und es schmeeeeeeeeeckt Suuuuuupa!

Glaub ich!

http://img383./img383/3241/ss6jd8.jpg

:prost:
 
sieht geil aus - gute Idee. ....aaaaber:

ist es erlaubt, auf dem Grill nur "Gemüse" zu machen? Ich dachte immer, ein Stück Fleisch sei Pflicht sonst geht der Grill kaputt :D :D
 
Echt super... :prost:
 
Zurück
Oben Unten