• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Son of Hibachi - Grillroste verrostet - hat jemand Erfahrungen mit Edelstahl Ersatz Rosten?

Mambaloo

Militanter Veganer
Ich habe die Grillroste vor jedem Grillen mit Öl eingerieben um bestenfalls Patina zu erzeugen (nur um zu realisieren, dass der Grill so heiss wird, dass es keine Patina gibt) und auch nach jedem Grillen. Trotzdem ist er mir im Winter an den Rosten durchgerostet (er steht in der Küche).

Bei Ebay gibt es aktuell Edelstahl Ersatzroste - hat die jemand benutzt und sind die empfehlenswert?
Sind die pflegeleichter als die Gußeisenroste?
 
Edelstahl ist pflegeleichter als Gußeisen, die speziellen Roste kenne ich aber nicht.

Aber.
Durchgerostet? :eek:
In einem Winter?
In der Küche?

Was verstehst du unter durchgerostet?
Metall weg, durchsichtig. :eek:
 
Ich schließe mich an - bei mir ist es noch besser - ich habe die Roste verlegt und finde sie beim besten Willen nicht mehr!
Ersatz - Edelstahl oder Gusseisen gesucht. Hat jemand Quellen?
Oder einen kaputten SoH, bei dem die Roste aber noch taugen?
 
Niemand hier, der solche Roste fertigt?
Habe ein paar Anbieter gefunden, aber hier im Forum gab's doch auch ein paar Schmiede und Rostmacher - würde mich freuen, von einem Forumsmitglied zu kaufen.
Grüße
 
Also ich habe mir noch vor kurzem für meinen (mittlerweile entsorgten) Enders einen Rost fertigen lassen.
Bei inox24 (darf man Firmennamen nennen ?) - war zwar schweineteuer, aber schnell geliefert und qualitativ super.
Ahja den hätte ich zu verkaufen :cool: - 60x40cm
Einen anderen Anbieter (ne Schlosserei) habe ich irgendwo in den Lesezeichen. Die fertigen auch Edelstahlroste ohne diesen fast 2 cm breiten Rahmen - aber da müsste ich erstmal alles durchsuchen - falls jemand dran interessiert ist.
In der Suchmaschine muss man auch mal auf Seite 10 der Treffer springen, wenn man "Edelstahlrost Grill" sucht - so bin ich fündig geworden.
Ich nehme absichtlich (wenn es geht) Anbieter, die keine google-Adwords oder Anzeige geschaltet haben.
 
Wo ist das Problem?
Google: son of hibachi grillrost
Ungefähr 6.060 Ergebnisse (0,37 Sekunden)
Treffer eins und zwei...
https://www.sonofhibachigrill.de/zubehör/
https://www.amazon.de/Son-Hibachi-Zusätzlicher-Grillrost-Holzkohlegrill/dp/B01LB3Z9AK

Wo ist das Problem, die Frage vor dem Pöbelpost wenigstens mal gelesen und in Grundzügen verstanden zu haben, um sich nicht mit Anlauf selbst bloßzustellen? 😌

Niemand hier, der solche Roste fertigt?
Habe ein paar Anbieter gefunden, aber hier im Forum gab's doch auch ein paar Schmiede und Rostmacher - würde mich freuen, von einem Forumsmitglied zu kaufen.
Grüße
 
Ist Hitze und Unterhopfung eine Entschuldigung?
 
Zurück
Oben Unten