• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Son of Hibachi - Raklamationen?

DJ Chase

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich besitze seit 2 Wochen den Son of Hibachi, welchen wir in unserem Italien-Urlaub eingeweiht haben.
Das Teil hat aber 2 Probleme:

- Die Füße fallen ständig raus, bleiben nicht stecken. (Muss man da Gewalt anwenden?) Kommt echt gut wenn das Teil heiss ist...
- Ein Reißverschluss ist kaputt. Zum Glück schliesst die Tasche noch so gut wie ganz mit dem 2..

Gekauft habe ich bei Amazon. Gegrillt damit auch schon. Nur, an wen muss ich mich wenden um diese Sachen zu reklamieren? Ich bin gerade echt zu blöd das raus zu finden.

Danke!

MfG,
Daniel
 
Das mit den Füßen ist ein bekanntes Problem. Da hilft mit einem Gummi- oder Holzhammer sanfte Gewalt.
Reißverschluß ? Welcher Schaden? Hier geht die Reklamation an den Händler.
ProFreizeit ist kullant, ob es der Amazonhändler auch ist? Anfrage regelt!
 
Der Händler wäre Amazon selbst...

Beim erstmaligen öffnen der Tasche hatte ich direkt schon 1 Reißverschluss in der Hand. War einfach abgegangen. Der 2. geht zum Glück noch.

Ich versuche es mal mit der Hammer Methode. Danke für den Hinweis! :thumb1:


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Wenn das mit den Hammerschlägen an den Fußteilen funktioniert (bei mir und derBasty ging es), dann Amazon nach einem "Taschentausch" fragen. Evtl. kannst Du die defekte behalten und erhältst einen neue Tasche.
 
Nach einigen Jahren des Besitzes und seltenen Gebrauchs (ca. 10 mal in 5 Jahren) mal mein Fazit von diesem Schrott:

Schon beim ersten Mal der Benutzung war der Reisverschluß der Snuffout Pouch hinüber. Beim zweiten Mal ist der erste Fuss verloren gegangen, nach einem halben Jahr zerfiel der Griff an der Kohlenschale unten in seine Bestandteile. Nach dem vierten Grillen war der erste Grillrost zerbrochen, nach dem 6 Grillen auch der zweite. Miese Verarbeitung, minderwertiger Grausguß, schlechte Griffe. Würde ich nie wieder kaufen. Ich habe das Ding jetzt so repariert und neue Füsse gebaut, das nichts mehr zerbricht, schmilzt und verloren geht. Nur die Roste kann ich nicht ersetzen, da ich kein Grauguß hier schweißen kann. Soviel zu diesem Teil.
Die Heizfunktion ist ganz nett unterm Campingtisch. Im Zelt lebensgefährlich wegen Kohlenmonoxid Vergiftungsgefahr.

Soviel erst mal dazu.
 
Der Reisverschluss scheint ein Dauerproblem bei dem zu sein. Hab mittlerweile die zweite Tasche durch bei 3x Grill benutzen.
Mal sehen ob die nächste länger durch hält :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten