• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntäglicher Piri-Piri Flattermann

Lars1896

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

angefixt vom Piri-Piri-Chicken aus Planet Barbecue habe ich für den heutigen Wahlsonntag auch mal einen feurigen Flattermann auf dem Hühnersitz platziert.

Gestern wurde der Vogel bereits mit der Piri-Piri Marinade gebadet. Meine Version der Marinade besteht aus einer Flasche Piri-Piri Soße, Öl, S&P, einer kleinen Zwiebel und 2 großen Knobi-Zehen. Das ganze wurde mit dem Pürierstab ordentlich durchgewirbelt.

Der Hauptdarsteller ist ein 1,5 kg Kikok Gockel, der soeben auf dem Spirit platzgenommen hat. Geplant sind 1,5 Stunden bei 180 Grad.

mobile.73tlqrq.jpg

mobile.74irkpy.jpg

mobile.75w3jmj.jpg

Die restliche Marinade, gestreckt mit etwas Wasser, und 2 große Rosmarinzweige stecken im Flüssigkeitsbehälter vom Hühnersitz.

Ich bin mal gespannt. Der Duft ist auf jeden Fall schon mal phantastisch!

To be continued...

Anhänge

• mobile.73tlqrq.jpg
    mobile.73tlqrq.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 1.318
  • mobile.74irkpy.jpg
    mobile.74irkpy.jpg
    126 KB · Aufrufe: 1.265
  • mobile.75w3jmj.jpg
    mobile.75w3jmj.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 1.322
Piri-Piri und alles wird gut

Das schaut schon gut aus - und eine ganze Flasche Piri Piri zum Würzen!
Das Hähnchen geht ab wie Schmidts Katze!:DS:

Genau so n Vogel hab Ich au erst vergrillt.
War echt lecker.
Ich hab übrigens Kerntemperatur gemessen und diesen Plastikböbbel im Auge behalten.
Ist exakt gleichzeitig soweit gewesen:thumb1:

So, und hier nun das Resultat:

mobile.76tijpj.jpg

mobile.77doiu4.jpg

mobile.7842pst.jpg

Geschmacklich wusste der Flattermann echt zu überzeugen. Schön saftig und angenehm würzig. Als Beilage gab es Bulgur, Zaziki und einen Sesamring mit Knoblauchbutter.

Die Marinade wird auf jeden Fall wiederholt, evtl. mit frischem Ingwer, wie im Rezept von Raichlen. Der würde noch den passenden Kick bringen.

Schönen Sonntag noch

Lars

Anhänge

• mobile.76tijpj.jpg
    mobile.76tijpj.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 1.214
  • mobile.77doiu4.jpg
    mobile.77doiu4.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 1.214
  • mobile.7842pst.jpg
    mobile.7842pst.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 1.208
Genau so n Vogel hab Ich au erst vergrillt.
War echt lecker.
Ich hab übrigens Kerntemperatur gemessen und diesen Plastikböbbel im Auge behalten.
Ist exakt gleichzeitig soweit gewesen:thumb1:

Das Plastikthermometer hatte ich vorm Marinieren herausgezogen. Hat aber auch so gut geklappt ohne Temperaturmessung. 1,5 Std. kamen gut hin.

Hab das vorher nich gekannt, fands ganz witzig und hab eben deshalb drauf geachtet.Getraut hab Ich Ihm (allerdings zu Unrecht) ja auch nicht :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

herrlich saftig , schööön und sehr lecker sieht das aus . hab bisher nur 1 mal hähnchen gemacht, was ne schande!

aber dank dir bin ich jetzt auf den appetit gekommen mal n leckeres hähnchen zu grillen!

Zurück
Oben Unten