• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntags Verkrustung Fragen

Sascha1008

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde und Freundinnen,

am Sonntag haben sich meine Eltern und Schwester zum Abendessen angemeldet:essen:: und da dachte ich mir ok machste nen schönen Krustenbraten. Ich hab mich auch schon kreuz und quer hier gelesen gibt ja genug gute Beiträge, nur ich hab da doch noch mal einpaar fragen an euch.

1. Wie lang ist ca. die Garzeit? (Die Kruste ist ca. 2kg schwer)
2. Bei welcher Kerntemperatur mit dem "Popen" anfangen das er nicht zu trocken wird?
3. Soltte ich ihn Spritzen und wienn ja mit was?
4. Die schwarte vorher in salzwasser einlegen? Wie lange?

Wer noch ein paar Tips für mich hat, ich bin für alle vor- und Ratschläge offen.
Danke schonmal im vorraus.

gruß Sascha
 
Ich würde in der Kugel bei ca. 160-180° C mit ca. 2 Stunden rechnen, bis Du eine Kerntemperatur von ca. 72° hast --> dann Vollgas

Nur! Schwarte einige Stunden in Salzwasser
 
Zurück
Oben Unten