• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntagsausflug mit der Familie, Franken - Wein - Fisch

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:


Bei diesem herrlichen Wetter hatten wir den Plan gefasst, nach Obereisenheim zum Krämer in die Heckenwirtschaft zu fahren.

Tja...der Krämer.

Weingut und Mainfischerei.....

Man muss hier unbedingt reservieren.....sonst bekommt man kaum einen Platz.



Wir, Göga, @Grillhousefamily und ich....wollten zum Mittag dort sein.

Nun genug geschrieben.....Bilder vom Handy

Ein Tisch am Dachfenster in der Sonne

IMG_3376.JPG


Vorspeise......fränkische Mostsuppe die ihren Namen verdient ! Hier wurde nicht am Wein gegeizt !

IMG_3378.JPG


....danach hatten GöGa und ich das "Zanderbrot"

Gebratenes Zanderfilet auf gerösteten Brotscheiben mit einer Mascarponecreme...das war klasse !

IMG_3381.JPG


Muttern den Zander mit hausgemachtem Kartoffelsalat

IMG_3382.JPG


Daddy hat die "Meefischle" probiert

IMG_3383.JPG


IMG_3385.JPG


Jeannines Käsedessert.......

IMG_3386.JPG


Wir haben nun noch den "Karpfenschinken" probiert.....eine echte Delikatesse !!

IMG_3387.JPG


Die Weine waren Blauer Silvaner trocken, Silvaner "alte Reben und eine trockene Traminer Spätlese



Nach dem Essen haben wir noch einen kleinen Spaziergang zu "Maria im Weingarten" unternommen, leider war die Burgmauer geschlossen

IMG_3389.JPG


IMG_3390.JPG


IMG_3391.JPG



Ein schöner Tag mit gutem Essen und tollen Weinen !


Auch wenn es keine große Reise war, so hoffe ich dass es Euch gefällt.
Wer mal in der Gegend ist, Weingut Krämer ist eine echte Empfehlung !

https://www.weingut-kraemer.de/weinstube/
 

Anhänge

  • IMG_3376.JPG
    IMG_3376.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_3378.JPG
    IMG_3378.JPG
    356,3 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_3381.JPG
    IMG_3381.JPG
    437,8 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_3382.JPG
    IMG_3382.JPG
    343,4 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_3383.JPG
    IMG_3383.JPG
    361,4 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_3385.JPG
    IMG_3385.JPG
    475,1 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_3386.JPG
    IMG_3386.JPG
    335,9 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_3387.JPG
    IMG_3387.JPG
    485,9 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_3389.JPG
    IMG_3389.JPG
    672,2 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_3390.JPG
    IMG_3390.JPG
    658 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_3391.JPG
    IMG_3391.JPG
    631,4 KB · Aufrufe: 542
schöner Ausflug zum Essen in die "Frankische Toskana"

Da gefällt es dem @steffmartl auch gut

LG
Lorenz
 
Das Essen sieht toll aus. Dazu die Sonne. Bei uns war es heute mal sonnig, dann bedeckt und der Wind war shice kalt. Gruß an deine Eltern aus der ehemaligen Region.
Bis in ein paar Wochen!
Daniel
 
Da habt's ihr euch ja richtig gut gehen lassen :messer:
So muss das sein :thumb2:
 
Da habt Ihr ja nen tollen Tag gehabt. Das Wetter war aber auch klasse und Ihr habt alles richtig gemacht ........... gutes Essen, guter Wein, gute Bekannte .......... da passt alles :thumb2:
 
Das Essen sieht toll aus. Dazu die Sonne. Bei uns war es heute mal sonnig, dann bedeckt und der Wind war shice kalt. Gruß an deine Eltern aus der ehemaligen Region.
Bis in ein paar Wochen!
Daniel

Vielen Dank Daniel,
ja wir leben uns langsam ein hier, nicht mehr die Weser sondern der Main, das Wetter - Klima ist doch etwas milder :sun:
auch der Frankenwein schmeckt uns ausgezeichnet
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten