• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntagsbraten

Dagobert

Veganer
10+ Jahre im GSV
8 kg Hochrippe am Knochen vom Angus, gerubt mit Senfpulver, Pfeffer und grobem Meersalz.
Um 5:00 Uhr bei 280 Grad in den Chari, nach 5 Stunden KT 65 Grad erreicht und 3 Stunden auf dieser KT gehalten.

Zarter als jedes Filet und saftig, selbst die langfaserigen Teile an der Hochrippe. Dazu Rosenkohl und kleine Kartoffeln. Bin kein großer Fotograph, deshalb nur ein Shorti:


3640_HR1_1.jpg

3640_HR2_1.jpg

3640_HR3_1.jpg


:prost: :prost: :prost:
 
Da ist die Hochrippe mal richtig zubereitet....Super! :worthy:
Low and slow, nach 8 Stunden schmeckt das richtig gut.
:happa:
 
Das ist doch mal was feines.... :)
Aber hast du die Hochrippe wirklich bei 280°C draufgetan???
 
Das Teil sieht wirklich lecker aus. 280 Grad ist wohl ein Tippfehler hätte mit Low and Slow nicht mehr viel zu tun. :prost: :prost:
 
280 Grad ist schon korrekt, so hoch wollte ich natürlich nicht, aber der Chari ist mit zwei Kohlekörben und der SFB tierisch abgegangen, ich musste den einen Kohlekorb herausnehmen, sonst wäre ich nie auf 120 Grad gekommen.

Aber die erste Stunde musste die Rippe schon 280 Grad ertragen.
 
Ja, sehr lecker!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten