• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sorge über Chickenwings

Mr. Incredible

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallihallo!

Brauche Euren Rat in folgender Angelegenheit:

Meine Fraundin hat vor einigen Wochen Geburtstag gefeiert und wir haben die Gäste ordentich mit Steaks, Geflügel und verschiedenen Wurstwaren begrillt.

Ebenfalls haben wir 50 Chickenwings mariniert, die allerdings nicht mehr unter die Leute gebracht werden konnten; d. h. sie sind über Nacht im Kühlschrank geblieben.

Als ich am nächsten Morgen den Kühlschrank aufgemacht habe, schien dieser Zimmertemperatur zu haben (vermute, der war nicht richtig geschlossen über Nacht).

Habe darauf die Chickenwings direkt in den Tiefkühlschrank getan, wo sie bis jetzt liegen.

Wir wollten eigentlich an einem schönen September/Oktoberwochenende mit unserem Freundeskreis ein großes Hamburgergrillen machen und ich dachte mir, dass ich da die Wings super als Fingerfood vergrillen könnte.

Nun habe ich Sorge, dass die Dinger Salmonellen habe und ich es in die Presse mit der Meldung: Wahnsinniger tötete seinen gesamten Freundeskreis mit Salmonellen-Chicken-Wings-Attacke...

Es geht mir bei der Frage keineswegs um das Geld und die Zeit, die die Teile gekostet haben (was ja nun nicht wirklich viel war) sondern möchte die Dinger nicht wegschmeissen, wenn es nicht sein muss.

Weg damit oder uninteressant?

dazu kurzer Auszug aus WIKI:
...Durch Hitzeeinwirkung sterben Salmonellen bei 55 °C nach einer Stunde, bei 60 °C nach einer halben Stunde ab. Um sich vor einer Salmonellen-Infektion zu schützen, wird die Erhitzung der Lebensmittel mindestens zehn Minuten auf 75 °C (Temperatur im Kern) empfohlen. Durch Einfrieren werden die Bakterien nicht abgetötet. In sauren Medien sterben die Salmonellen rasch ab, gebräuchliche Desinfektionsmittel töten sie innerhalb weniger Minuten....

Gruß
Mr. Incredible verunsichert :D
 
:lol: wenn die wirklich für deine freunde gedacht waren - ab in den müll... wenns nicht deine freunde wären noch ne zeit lang neben dem kühlschrank lagern... dann wird das schon.... :puke:
 
In Müll!!!

Bitte tu sie in denmüll!
Deine freunde müssen ja nicht gleich sterben aber sie können auf jedenfall mächtig die scheisserei bekommen!!
 
Sollte auch schon erledigt sein
 
*grab* *schaufel* *wühl*

Hab heute auch 4 stunden Chicken Wings Bei zimmertemp vergessen. Waren in halb geöffneter Kühltasche und hatten so 15 grad. Hab sie jetzt mal in den tk gepackt und wollte sie am Montag machen. Was ich bei den ganzen Salmonellenwarnungen bei Geflügel nicht so verstehe ist, dass man das Zeug ja nicht roh ist. Kann man mir jedenfalls nicht vorstelle dass irgendwas 1 stunde bei 200 grad auf dem Grill überlebt :confused:
 
Hallo, wenn du alles richtig durchgarst und die Kerntemperatur deutlich über 70 Grad Celsius liegt, sollte da nichts passieren.
Lasst sie euch schmecken!
 
Zurück
Oben Unten