• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sou-vide in der Spülmaschine

chumahue

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

eine günstige, aber vielleicht hier noch unbekannte Sou-Vide-Möglichkeit für alle, denen es nicht auf absolute Temperaturkontrolle bis zwei Stellen hinter dem Komma ankommt, ist übrigens die Spülmaschine.

Je nach Hersteller des Geräts und vorhandenen Programmen gibt es teilweise erstaunlich stabile Temperaturen im Sou-Vide-Bereich.

War auch schon mal Thema im WDR-Fernsehen, hier der Link:DasErste.de - Kopfball - Kann man Fisch tatsächlich in der Spülmaschine zubereiten?

Buchtipp zum Thema:
Kochen in der Spülmaschine, von Lisa Casali, Parragon Verlag 2013, 4,99 Euro.

Falls es jemand mal ausprobiert, bitte hier Feedback geben. Danke.

Gruß

Chuma
 
Zurück
Oben Unten