• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Souflaki vom Drehspieß

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Da wir heuer im Sommer wieder einmal nicht nach Griechenland gekommen sind, ist Griechenland wenigstens essenstechnisch zu uns auf auf Besuch gekommen. Souflaki vom Schopf, Pitabrot (gekauft und nur kurz angegrillt), Tzatziki (Gurke ohne Kerne in der Mitte und Schale gerieben und ausgedrückt, Knoblauch gerieben, griechisches Jogurt 10% Fett, Salz, Pfeffer und ein wenig gutes Olivenöl) eine Auberginencreme (Auberginen, Knoblauch, im Ganzen eine Stunde Grillen - Auberginen anstechen nicht vergessen sonst platzen sie manchmal auf, durch ein Sieb passieren wegen der feinen Kerne, und mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, Petersilie, ein kleiner Löffel griechisches Jogurt und ein wenig Zitronensaft zusammen mixen) und ein griechischer Salat haben uns gemeinsam mit der Hitze dieses Sommers das Urlaubsfeeling auf die Terasse gebracht :-)

full


full


full
 
Super Sache! Sieht verdammt lecker aus - wird nachgebaut!!!
 
machen wir regelmäßig auch oft wenn Besuch da ist, weil es relativ wenig Arbeit ist für den Grillmeister :-) Und der Schopf wird außen schon ein wenig knusprig, und bleibt innen trotzdem saftig wenn die Stücke nicht zu klein sind
 
Das auch ne tolle idee das Souflaki zu machen !
Sieht super aus.
Ja Griechisch geht halt immer :D
 
klasse gemacht :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten