• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sour Creme

Hallo stocki,
schau doch mal bitte hier: Sour Creme. Da wirst Du fündig!
 
Wir machen immer diese hier:
500 g Magerquark, 200 g Crème fraiche, 2-3Eßl Kräuter nach Bedarf, 2 Knoblauchzehen gewürfelt, 1 Zwiebel gewürfelt ,3 EL Essig , 1 EL Zucker , 1 TL Salz ,0,5 TL Pfeffer
 
BBQ-DIVER schrieb:
Wir machen immer diese hier:
500 g Magerquark, 200 g Crème fraiche, 2-3Eßl Kräuter nach Bedarf, 2 Knoblauchzehen gewürfelt, 1 Zwiebel gewürfelt ,3 EL Essig , 1 EL Zucker , 1 TL Salz ,0,5 TL Pfeffer

Danke BBQ-Diver,

das Rezept habe ich mir bei Chefkoch auch schon ausgedruckt.
Wenn Ihr das immer macht, scheint Ihr ja zufrieden zu sein und ich
werde es auch probieren.

Grüßle
Thomas :prost:
 
Ja das machen wir schon ewig so, und auch viele Freunde.

Kam bislang immer an. :)
 
Servus,

also, GöGa schwört auf die Sour-Creme von Blockhouse...... :roll:
 
also ich nehm einfach nur Schmand und etwas Schnittlauch ( im Winter auch TK von Aldi Süd ) und Salz, Pfeffer, Paprika - schmeckt dann fast so wie wir das in Amerika bei der Family essen. Gut verrühren und etwas ziehen lassen. That´s all
 
Dodgeman schrieb:
:D :D :D

Sourcreme : 1 Becher Schmand, 1 Becher Creme Fraiche, 2-3 Zehen Knofel, frische !!!!! Kräuter, etwas Salz und ein kleiner Schuss Herbadox ( das Zeug ist sein Geld wert !! )

Hatten wir hier:

http://www.grillsportverein.de/foru...steaks-mit-ofenkartoffel-und-sourcreme.99036/

....und noch ein paar Mal öfter.....

Hi Dodge,

Herbadox kannte ich noch nicht. Ich habe einen Shop gefunden da kosten 0,7l ¤ 35,--, ist der Preis o.k., oder was bezahlst Du.
Ich brauche das Zeug sonst kann ich Dein Rezept nicht testen :cry: .

Thomas
 
Ich nehme einfach nur Schmand, Salz, weißer Pfeffer, evtl. frischer Knobi.......

lg.

Reini :prost: :prost:
 
:D :D :D


....@ Stocki: Herbadox ist eine Kräuterreduktion/extrakt und rundet auch Dressings oder andere kalte Speisen ab, auch für warme Gerichte kannst Du es nehmen, es sollte nur nicht mehr lange kochen ( wegen dem Aroma ) Bei Selgros 19,95 + Märchensteuer :D ist's aber echt wert !
 
stocki schrieb:
Hallo Jungs,

hat jemand eine gutes und auch schon selbst ausprobiertes Rezept
für eine feine Sour Creme. Das Rezept von Admin habe ich gefunden was
für welche kennt Ihr noch?

:prost:
Thomas

hallo, genau die hab ich auch umgesetzt und ich fand sie nicht wirklich nicht schlecht...aber vielleicht kann man ja mal ins labor und noch was feineres austüffteln...

gruss BBQer :prost:
 
Wittigriller schrieb:

Hi Wittigriller,

das hatte ich auch gefunden, BBQ-Diver hat es auch schon gepostet
und das ist daraus geworden.

1353_dsc02864_1.jpg


1353_dsc02872_1.jpg


1353_dsc02874_1.jpg


Ich habe das Rezept noch um eine Fizzelchen von Zitrone (Saft einer Halben) ergänzt was
das Ganze sehr schön abrundete.

Fazit: Absolut empfehlenswert und wird es ab sofort öfters geben.
Die andere Tipps werden noch probiert. :prost:

Grüßle
Thomas
 
Mag schon alles lecker schmecken, aber eigentlich sind das nur Dips. Echte Sour Cream wird genauso hergestellt wie Schmand oder Joghurt, das geht zuhause nur mit der entsprechenden Hardware (Joghurtbereiter etc.)
Bei Fertigprodukten - sofern man brauchbare findet - wird nichts mehr zusammengerührt. Empfehlung ist hier Sour Cream von Elsdorfer, erhältlich bei Aldi und Rewe.
 
kölngrill schrieb:
Mag schon alles lecker schmecken, aber eigentlich sind das nur Dips. Echte Sour Cream wird genauso hergestellt wie Schmand oder Joghurt, das geht zuhause nur mit der entsprechenden Hardware (Joghurtbereiter etc.)
Bei Fertigprodukten - sofern man brauchbare findet - wird nichts mehr zusammengerührt. Empfehlung ist hier Sour Cream von Elsdorfer, erhältlich bei Aldi und Rewe.

Mir ist es egal ob es ein Dip oder etwas "echtes" ist! Auf jeden Fall um 3 Klassen besser als etwas aus der Konserve vom Aldi! ;-)
Probier das Rezept einfach mal.
 
Ich kenne die von Elsdorfer, gibts beim Kaufland bei uns. Ist okay, aber nicht lecker und schon gar nicht so lecker. ;-) :prost:
 
BBQ-DIVER schrieb:
Ich kenne die von Elsdorfer, gibts beim Kaufland bei uns. Ist okay, aber nicht lecker und schon gar nicht so lecker. ;-) :prost:

Okay, für Grillkartoffel fand ich die Elsdorfer bisher immer erste Wahl. Hab sie bereits gegen Ende im Grill in die Kartoffel gegeben und etwas "stocken" lassen, geht mit einer Hollandaise bei gegrillten Spargelröllchen ja auch ganz gut.
Aber das Rezept gebe ich für Mutters Burtzeltach am WE mal weiter, leicht modifiziert nach den Angaben hier und bei CK:

500 g Quark (Magerquark)
200 g Crème fraiche
*1 Pck. Kräuter (TK-8-Kräuter) gibt´s von Iglo
1 Zehe Knoblauch, fein gehackt o.gepreßt
1 Zwiebel(n), fein gewürfelt
3-4 EL Balsamico-Essig weiß
1 EL Gelierzucker
1 TL Rauchsalz
½ TL Pfeffer*

*Am besten Zutaten 3 - 9 in die Küchenmaschine geben und eine Creme herstellen, dann mit dem Quark und der CF verrühren*

Mit etwas Mineralwasser - je nach gewünschter Konsistenz - ergänzen, evtl. mit Fondor und etwas Zitronensaft abschmecken.
Kalt stellen und ziehen lassen.


Wir werden sehen... ;-) :prost:
 
BBQ-DIVER schrieb:
Ich kenne die von Elsdorfer, gibts beim Kaufland bei uns. Ist okay, aber nicht lecker und schon gar nicht so lecker. ;-) :prost:

Auch im Zusammenhang mit Deiner ersten Meinung über Aldi kann ich nur sagen, dass es toll ist, dass Geschmack subjektiv ist.
 
Wittigriller schrieb:
BBQ-DIVER schrieb:
Ich kenne die von Elsdorfer, gibts beim Kaufland bei uns. Ist okay, aber nicht lecker und schon gar nicht so lecker. ;-) :prost:

Auch im Zusammenhang mit Deiner ersten Meinung über Aldi kann ich nur sagen, dass es toll ist, dass Geschmack subjektiv ist.
Dann können wir uns ja jetzt freuen, dass jeder zum Glück seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung hat! :prost:
P.S. Achte mal auf die gelben Dinger hinter dem Satz....das hilft ;-)
 
Zurück
Oben Unten