• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Anfänger Frage

haribofan

Militanter Veganer
Hallo,

Ich bin Anfänger in Sous Vide.
Ich wollte einen Schweinenacken und einen Schweinerücken machen und sind beide sehr trocken geworden.

Meine Fragen:
1. Soll ich das Fleisch Salzen wenn es in den Vakuumbeutel kommt?
2. Garzeit Schweinerücken 60 Grad 2 Stunden ist richtig ?
3. Garzeit Schweinenacken 60 Grad 3 Stunden ist richtig ?

Beide Stücke im ganzen und ca. 6-8cm hoch

Beim Ersten Versuch habe ich beide Stücke 18 Stunden bei 65 Grad im Wasser gehabt

Bitte um Hilfe
 
Hallo,

Ich bin Anfänger in Sous Vide.
Ich wollte einen Schweinenacken und einen Schweinerücken machen und sind beide sehr trocken geworden.

Meine Fragen:
1. Soll ich das Fleisch Salzen wenn es in den Vakuumbeutel kommt?
2. Garzeit Schweinerücken 60 Grad 2 Stunden ist richtig ?
3. Garzeit Schweinenacken 60 Grad 3 Stunden ist richtig ?

Beide Stücke im ganzen und ca. 6-8cm hoch

Beim Ersten Versuch habe ich beide Stücke 18 Stunden bei 65 Grad im Wasser gehabt

Bitte um Hilfe

Zu 1.
Ich salze erst nach dem Bad.

Zu 2+3.
Wenn die Stücke 6-8cm dick sind, ist 2 Stunden definitiv zu wenig.
Baldwin gibt für 6,5 cm Fleisch ca. 5:30h für KT 60° an.

Google mal nach "Baldwin Sous Vide Handbuch". Ist ein kostenloses pdf und ein gute Info rund um Sous vide.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
da schliess ich mich an, hätt auch so 6 Std. gedacht
 
Zurück
Oben Unten