• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Beiried erstversuch

G

Gast-0ORfdH

Guest
Hallo zusammen, habe am Wochenende meinen SousVide Stab bekommen und gleich mal ausprobiert. Das Fleisch waren schöne frische Beiried Schnitten. Hab den Stick mal auf 56Grad versucht. Wollte das Fleisch eigentlich 2 Stunden im Wasser lassen, aber meine liebe Frau hatte schon extremen Hunger. Habe dann nach 1 Stunde und 15 minuten das Fleisch aus dem Beutel geschnitten und noch jeweils 20 Sekunden pro Seite in der Steakpfanne auf dem Wokbrenner (danke @masi für die AZK-APP) angebraten. Das Ergebnis lässt sich schon mal sehen. Aber meine Frau beklagte sich ein wenig das es zu schnell auskühlt bzw beim Anschnitt nur "lauhwarm" war.:blah:

IMG_20180226_161839.jpg


IMG_20180226_170307.jpg


IMG_20180226_171255.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180226_161839.jpg
    IMG_20180226_161839.jpg
    293 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_20180226_170307.jpg
    IMG_20180226_170307.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_20180226_171255.jpg
    IMG_20180226_171255.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 366
schaugt ja wirklich nicht so schlecht aus :D :D :D

zu schnell auskühlt bzw beim Anschnitt nur "lauhwarm" war
das könnte wohl auch dem geschuldet sein, dass 1 Std imho schon a bissl arg wenig ist, ich würd das schon mal 2 Std drinnenlassen, und das nicht, weil ich ein Schisser bin :D :D :woot:
als Anhaltspunkt könntest du nach der Tabelle von Baldwin gehen, und darauf basierend dann die für dich optimalen Zeiten rausarbeiten.
aber .. .gut schaugs trotzdem aus :D
:weizen:
 
Was für eine APP?

Aber sieht doch top aus dein Fleisch!!!

AZK APP

während der AZK hoch glüht - kann man schon in einer Pfanne oder Dutch Oven verschiedenes anbraten.
(z.B.: Zwiebel , Gemüse, Speck)

NEU passen für :

Napoleon AZK
Weber AZK klein
Weber AZK groß
McBrikett - faltbarer Anzündkamin
sämtliche Wokbrenner D-Serie, X-Serie

Zum schnellen anglühen des AZK am Wokbrenner
Zum Übereinanderstellen und durchglühen zweier, oder mehrer AZK`s
Zum Dutch Oven und Pfannen kochen auf dem AZK
Zum Dutch Oven und Pfannen kochen ohne AZK
Zum kochen auf dem umgedrehten Dutch Oven Deckel
mit extra mehr Breite und Höhe !!
Die Cubes von MC Brikett passen auch darunter !!!!!!!!!!!!




http://www.grillsportverein.de/forum/threads/do-azk-app.179398/


upload_2017-6-2_9-15-8-jpg.1492093




 
Zurück
Oben Unten