• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Beutel

Viashivan

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
bevor ich etwas falsch gemacht habe erst mal hier die Frage. Ich habe mir Dank der vielen Infos hier im Forum ein lava white Vakkumierer 300 gekauft dazu, ein anova sous vide Gerät mit gn behälter usw.
Auf anraten hier im forum, habe ich mir auch sous vid Beutel von vakuumbeutel.de bestellt 90er micro die bis 100 Grad funktionieren sollen.
Nun habe ich schon versucht spare ribs, pulled pork oder Kartoffeln bei 80 Grad zu machen. Leider verlieren die Tüten im heißen Wasser nach einer Weile das Vakuum. Ich konnte aber auch keine Stelle finden wo Wasser rein oder raus läuft... Bei Den ribs war auch Flüssigkeit drin, bin aber nicht sicher ob es Fleischsaft war. Ich habe den Vakkumierer auf Stufe 10 Schweißnaht gestellt und er hat ja auch eine Doppelnaht. Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Hat jemand auch von dort Beutel gekauft und kann sie für 80 Grad nutzen? 😔
 
Also grundsätzlich kommt es bei manchen sous vide Gerichten vor, dass die "ausgasen". Besonders mit Knochen kommt das häufig vor. Es kommt also keine Luft rein (wie auch, unter Wasser), sondern gase entweichen aus dem Fleisch bzw den Knochen
 
Ich hab heute mal ein paar Löffel und ein Edelstahl Ei eingetüte und bei 80 Grad getestet, kein aufblähen. Kartoffeln hatte ich nicht gedacht, dass die ein Problem sind.....
 
Das kommt "von innen". Hatte gerade einen Nacken für 24h bei 65 Grad drin, da ist locker eine halber Kaffeebecher Flüssigkeit ausgetreten.
 
Zurück
Oben Unten