• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous-vide Buch gesucht

Bruzzelfee

Linsenfee & The real Drinkerbell
Foto des Monats
Hallo zusammen,
ich habe meinem Männe zu Weihnachten einen Sous-vide Stick gekauft. Bisher hat er "nur" Steaks darin gegart...sein Geburtstag steht vor der Tür, deshalb überlege ich, ihm ein Buch zu schenken.
Dieses hat mich ganz spontan im großen Fluss angesprungen, frage mich jedoch, ob es sein Geld wert.
Empfehlungen nehme ich natürlich gerne entgegen ;)
Screenshot_20230411-171610_Gallery.jpg

Das von dir verlinkte Buch kenne ich persönlich jetzt nicht. Zwei Empfehlungen die auch in meinem Bücherschrank stehen.

https://www.amazon.de/Kochbuch-perfektes-Desserts-Geheimtipps-Profiküche/dp/3959612567/ref=mp_s_a_1_9?crid=3EPYZD5O3NTPQ&keywords=sous+vide+buch&qid=1681227801&sprefix=sous+vide+buch,aps,103&sr=8-9

https://www.amazon.de/Sous-vide-Heiko-Antoniewicz/dp/3985410038/ref=mp_s_a_1_14?crid=3EPYZD5O3NTPQ&keywords=sous+vide+buch&qid=1681227801&sprefix=sous+vide+buch,aps,103&sr=8-14

Gerade das von Antoniewicz ist sehr sehr gut. Sowohl was Aufbau und auch Gestaltung angeht. Gibt’s auch immer mal gebraucht auf EBay zum halben Preis.
Danke dir..habe erstmal nur kurz draufgeschaut, aber das erste ist für ihn bzw. uns passender. 😊

Danke dir..habe erstmal nur kurz draufgeschaut, aber das erste ist für ihn bzw. uns passender. 😊

Das es für euch passen muss, ist ein ganz wichtiger Punkt.
Sous-Vide garen ist erstmal nur eine Zubereitungsart die nicht auf ein bestimmtes Lebensmittel oder einen Stil limitiert ist.

Bringt auch wenig ein Kochbuch zu schreiben, welches den Titel "Induktionskochfeld" oder "Backofen" trägt. Das wäre entweder ein sehr sehr dickes Buch oder würde das meiste nur sehr oberflächlich behandeln.

Man kann aber erstmal mit einem guten Grundbuch anfangen und sich dann bei Interesse Spezialisieren und tiefer in die Materie einarbeiten.
Ob das dann Sous-Vide Vegan ist, Fermentation oder Fine Dining.

Hallo zusammen,
ich habe meinem Männe zu Weihnachten einen Sous-vide Stick gekauft. Bisher hat er "nur" Steaks darin gegart...sein Geburtstag steht vor der Tür, deshalb überlege ich, ihm ein Buch zu schenken.
Dieses hat mich ganz spontan im großen Fluss angesprungen, frage mich jedoch, ob es sein Geld wert.
Empfehlungen nehme ich natürlich gerne entgegen ;)
Anhang anzeigen 3101801
Ich finde das von Dir ausgesuchte Buch für den Einstieg und Alltag mit Sous-vide Stick gut.
Es ist in meinem Bestand und ich habe mir da schon die ein oder andere Idee dort geholt.

Ich finde das von Dir ausgesuchte Buch für den Einstieg und Alltag mit Sous-vide Stick gut.
Es ist in meinem Bestand und ich habe mir da schon die ein oder andere Idee dort geholt.
Danke dir...ich finde es halt immer schwierig...klar, man kann sich heutzutage ja eigentlich alles aus dem Internet holen, aber Männe macht das, zumindest was neue Gerichte, grillen etc. und auch Sous-vide garen angeht, nicht, obwohl er ja gutes Essen liebt...da bin ich immer die "vorantreibende Kraft". Aber Sous-viden ist seins, das übernehme ich nicht.
Es gibt ja durchaus auch günstigere Bücher über Sous-vide garen und deine Aussage "ich hab mir da schon die ein oder andere Idee geholt" macht mich nachdenklich, da mir dafür das Buch zu teuer wäre...ich hoffe, du verstehst was ich meine. 😊
Hast du noch ein anderes Buch darüber?

Ich verstehe nicht, was Du meinst, tut mir leid.

Es werden einige Basics gut erklärt und auch eine halbwegs vernünftige Tabelle der Garzeiten ist vorhanden.
Die ist gut auf den eigenen Bedarf übertragbar.
Haute Cuisine sind die Rezepte nicht, aber eine gute Basis um einzusteigen.

Und ja, ich hatte auch schon ein anderes, frag mich nicht mehr genau welches. Ich weiß nur, es war mir zu überkandidelt.
Ich brauchte was handfestest und das hat mir das Buch aus dem EMF Verlag geliefert.

Du musst dich für nichts entschuldigen

Es werden einige Basics gut erklärt und auch eine halbwegs vernünftige Tabelle der Garzeiten ist vorhanden.
Genau das soll es sein.

Haute Cuisine sind die Rezepte nicht, aber eine gute Basis um einzusteigen.
Haute Cuisine brauchen wir nicht...die Basis zum Einstieg reicht vollkommen

Ich brauchte was handfestest und das hat mir das Buch aus dem EMF Verlag geliefert.
Genau diese Aussage habe ich gebraucht.

Vielen lieben Dank :thumb2:

Zurück
Oben Unten