• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide in der Spülmaschine?

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Neulich durch einen Artikel in der Tageszeitung aufmerksam geworden, dachte ich , ich recherchier mal etwas genauer:

Garen im Geschirrspler - Keffster

Kochen im Geschirrspler

Das scheint ja durchaus zu funktionieren, die Suchergebnisse bei Tante Google sind recht umfangreich! Da könnte vielleicht mancher von euch die Bastelarbeiten einstellen...

Schreibt mal, was ihr davon haltet oder es jemand schon ausprobiert hat.
 
Dann aber nur die guten Tabs mit Klarspüler verwenden. :runaway:
 
Richtig, hier wurde in erster Linie Fisch zubereitet.
Das kam auch schon mal in den späten 90ern auf, damals unter Verwendung eines Bratschlauchs.

Eine Forelle, ein Lachs oder anderes Grätengetier sollte durchaus gehen.

:prost:
 
Lachs funktioniert absolut super in der Spüli. Im Vakuum sogar im normalen Spülbetrieb. Ist aber besonders interessant wenn Gäste da sind die dann sehen wie das Teil aus der Maschine kommt.

Echtes Sous Vide ist das aber nicht
 
Ich muss angesichts der geplanten Neuanschaffung eines Vakuumierers mal ein bisschen Threadleichenfleddern. 2 Fragen:

1. Hat schonmal jemand von euch versucht, vakuumiertes Fleisch in der Spülmaschine "sous vide" zu garen?

2. Man will ja kein Umweltschwein sein... wie sieht's aus mit der Dichtigkeit der Vakuumbeutel? Kann man die auch im normalen Spülgang mit Tab "mitlaufen" lassen, ohne dass was passiert?

Wäre toll, wenn da jemand Erfahrungswerte hat :pfeif:

Horrido!

Martin
 
Habe ich schon erfolgreich getestet. Sous Vide für Arme. Klappte im 50 Grad Sparprogramm ganz gut mit dem Flat Iron. Hatte ca. anderthalb Stunden in der Spülmaschine. Ohne Tab, versteht sich. Dann noch schnell Röstaromen druff und ab auf den Teller. Easy as 1-2-3. :thumb2:

Die AEG Sous Vide Maschine:

WP_20150403_17_14_00_Pro.jpg


Nach dem Duschen:
WP_20150403_18_56_50_Pro.jpg



Feuer drunter:


WP_20150403_19_01_35_Pro.jpg



Fertig:

WP_20150403_19_09_43_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150403_17_14_00_Pro.jpg
    WP_20150403_17_14_00_Pro.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 2.365
  • WP_20150403_18_56_50_Pro.jpg
    WP_20150403_18_56_50_Pro.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 2.177
  • WP_20150403_19_01_35_Pro.jpg
    WP_20150403_19_01_35_Pro.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 2.269
  • WP_20150403_19_09_43_Pro.jpg
    WP_20150403_19_09_43_Pro.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 2.169
...ja klar geht auch in der Waschmaschine...:stone::frust:

Was aber auch noch geht ist ein mit Wasser gefüllter Topf im Backofen:saufen2:
 
Zurück
Oben Unten