• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide - Kachelfleisch vom Rind

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Ist für mich auch was Neues.
Das Material schaut jedenfalls gut aus.
Sauber ausgelöst ...

bild_01.jpg


bild_02.jpg



Ein wenig das überschüssige Fett runterputzen, ...

bild_03.jpg



... ohne jegliche Gewürze eintüten, ....

bild_04.jpg



... dann in die Badewanne für 6 h ...

bild_05.jpg



... bei 55 °C.

bild_06.jpg



Das Kachelfleisch wird nachher noch über die Sizzle gezogen.
Heiko, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ... :lachen1:
 
Um mal ein wenig rum zu stänkern... ist 55 nicht schon etwas warm?
 
Mal sehen was rauskommt.
Ich kann den Hype um dieses Fleisch nicht nachvollziehen.
Ein paar Mal probiert, aber ich kann damit sehr wenig anfangen.

:prost:
 
Das interessiert mich auch, bin gspannt wie des wird :skoll:
 
... ist 55 nicht schon etwas warm?

Das passt und ist dem Bindegewebe geschuldet ... :prost:




Das Fleisch sieht, wie immer nach dem Baden, etwas seltsam aus.

bild_07.jpg


bild_08.jpg



Ab geht die Post. 1 1/2 Minuten je Seite.

bild_09.jpg


bild_10.jpg


bild_11.jpg



Meiner Meinung nach gewinnt das Fleisch durch SV.
Das Fleisch ist stellenweise mit Bindegewebe durchzogen.
Das wird weicher und, was von Vorteil ist, es nimmt Feuchtigkeit auf.

bild_12.jpg


bild_13.jpg


bild_14.jpg



Knaller ...
Feiner in der Textur und Geschmack als z.B Skirt.
Das kommt bei mir jetzt regelmäßig auf den Teller.


Mädels, ausprobieren ... :prost:
 
Super - aber wie sag ich dem Metzger, was Kachelfleisch ist??
 
Bei Werner kesselt's ... bei dir kachelt's ... Schaut sehr schön aus, Joachim! :thumb2:

Wär noch ein netter Snack :D
 
Danke - ich versuch mal mein Glück. Flank und Skirt, sowie Hanging Tender krieg ich mittlerweile perfekt geschnitten!
 
Hey,
Ja, das geht schon. Ich habe es vor kurzem einfach sehr heiß, von beiden Seiten so ca. 3 min gegrillt und dann in Jehova ruhen lassen. Das Fleisch war suuuper !
Durch das Sv verfahren werden die Bindegewebsanteile natürlich noch viel weicher und saftiger. Aber ich fand es, auf klassische Weise gegrillt, schon ziemlich gut.
Vielleicht hast du ja mal wieder Besuch aus KA oder bist mal in der Nähe...
 
Hi Joachim,

dass sieht sehr interessant aus, so was mag ich auch mal probieren...

:thumb2:
 
Ich habe heute meinen MdV nach Schlossknochendeckel gefragt. Schlossknochen war ihm ein Begriff. Lediglich sagte er mir, dass es dort eine Unter- und Oberschale, oder auch eine Nuss. Aus welchem Teil kommt das Fleisch denn nun? Aus der Oberschale/Deckel? :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten