• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous vide Rezepte / Kochbuch

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hi,

Gibt es zufällig eine Rezept Sammlung oder Kochbücher für Anfänger ?

Die meisten SV Bücher sind doch recht teuer, daher würde ich mich über Empfehlungen freuen.

Gruss Claus
 
Hallo, mein erstes Buch war das vom Verlag Kornmayr
http://www.amazon.de/gp/product/393...yr&qid=1456692603&ref_=sr_1_sc_1&sr=8-1-spell

und dann hab ich noch eines von Heiko Antoniewicz

http://www.amazon.de/Sous-vide-Heik...9&sr=8-1&keywords=heiko+antoniewicz+sous+vide

ich hole mir aus diesen Büchern Anregungen - und probier auch einfach mal was aus... anfangs war ich oft unsicher,aber das gibt sich mit der Zeit. Trotzdem ist es immer wieder aufregend...wie es gelingt. Aber wirklich viel schief gegangen ist uns mit sv noch nicht.
 
20 Euro ist ja auch noch im Rahmen aber 70 Euro ist schon eine Ansage
 
Neben dem Angebot sieht 70 aus wie ein Schnäppchen .
Wenn ich GöGa sage das ich nochmals 70Euro ausgebe ,nach dem Vakuumierer und dem Allpax SV2 , in der grade beginnenden Bauphase könnte es doch kurz Spannungen zu Hause geben :-)
 
Hallo, mein erstes Buch war das vom Verlag Kornmayr
http://www.amazon.de/gp/product/3938173688?keywords=sous vide Kornmayr&qid=1456692603&ref_=sr_1_sc_1&sr=8-1-spell

und dann hab ich noch eines von Heiko Antoniewicz

http://www.amazon.de/Sous-vide-Heik...9&sr=8-1&keywords=heiko+antoniewicz+sous+vide

ich hole mir aus diesen Büchern Anregungen - und probier auch einfach mal was aus... anfangs war ich oft unsicher,aber das gibt sich mit der Zeit. Trotzdem ist es immer wieder aufregend...wie es gelingt. Aber wirklich viel schief gegangen ist uns mit sv noch nicht.

Das Erste habe ich auch, aber bin nicht so recht zufrieden damit. Ich habe nichts so tolles drin gefunden.
 
Ich koch selten nach Rezepten, aber Ideen hol ich mir. Im Internet findet man ja auch schon einiges, wobei ich am liebsten selber rumexperimentiere. So wie letztens mit der Schweine-Unterschale. Wurde super, hab keine Ahnung gehabt, ob das wird. Bei nicht so teuren Fleischstücken kann man schon mal bissl rumtesten.
@ Gott - schau dich halt einfach hier um - im sv-Forum, da findest du auch schon einiges, was du mal nachmachen kannst. Und dazu die Baldwin-Tabelle vom Netz - kostet nix - so kannst du auch anfangen. SV ist eigentlich ganz einfach - ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
 
@nixarbeit
Auf alle Fälle hat das Buch einen Druckfehler - bei Seite 258 /259- der Rehsauerbraten - da steht eine Gardauer von 55 Std. - das ist sicher nicht richtig. Das dürften eher 55 Min. sein. Ich habe den Rezeptgeber damals angeschrieben und nach einer Gardauer für Hirschnuss gefragt. (Wild ist ja recht empfindlich - was sv angeht) er nannte mir 2 Std. 58 Grad für rosa - 2 STd. 65 Grad a point und 24 Std. 69 Grad - wäre dann angeblich wie geschmort aber "wachsiger" - was immer das bedeutet. Aber den Sauerbraten hab ich gemacht - halt wie immer abgewandelt nach meinem Geschmack, der war absolut klasse.
 
Neben dem Angebot sieht 70 aus wie ein Schnäppchen .
Wenn ich GöGa sage das ich nochmals 70Euro ausgebe ,nach dem Vakuumierer und dem Allpax SV2 , in der grade beginnenden Bauphase könnte es doch kurz Spannungen zu Hause geben :-)

Offenbar ist Gott neben einer Göttin auch nur ein Laienhelfer! :sk_doppellol:
 
Uii, das Buch von Modernist Cuisine "Die Revolution der Kochkunst" in 6 Bänden ließt sich nicht schlecht auf Amazon.
Nur ob das 400,-- Wert ist, ohne das man vorher mal Probelesen kann?

Evtl. würd ich mir es gerne zulegen, aber einfach nur mal so kaufen? Ist hald schon eine Menge geriebenes die da über den Tisch geht...

Kann man da auuch einzellne Bände Bestellen?
 
Der Modernist Cuisine ist jeden Cent wert, sofern Du Interesse an den naturwissenschaftlichen Hintergründen hast. Als reines Kochbuch wirst Du keine Freude haben, da die Rezepte sehr aufwendig und ohne Profiküche kaum nachzukochen sind. Ich persönlich liebe das Buch, auch ohne dass ich die Rezepte nachkoche ;)

Einzelne Bände kannst Du nicht bestellen.

Du kannst Dir mal den Modernist Cuisine at Home anschauen, 100 Euro, sehr auf Sous Vide ausgelegt und die Rezepte sind (sofern Sous Vide und Schnellkochtopf vorhanden) eigentlich alle machbar. Zusätzlich auch sehr viele Hintergrundinfos etc.
 
Ja, zugang zu somancher Gerätschaft hätte ich im Geschäft ja...
Aber ob das dann auch was wird??
Stickstoff, Rotationsverdampfer, etc...
 
Wie gesagt, für mich ist es mehr ein Informations- als ein Kochbuch. Scherzhaft wird immer der Cheesburger herangezogen, der 30 h Vor-/Zubereitungszeit benötigt ;)
Von der Darstellung, der Erklärung, der Fotographie aber ein einmaliges Werk.
Aber versuchs doch erst mal mit dem Modernist Cuisine at Home?
 
Wären da nicht noch meine anderen hobby s als grillen,
wäre die Göttin auch öfter des Guten. :-)

Denke ich fang mal klein an :-) wenn mir das essen baden sehr gefällt und meiner GöGa auch gibt bestimmt auch die teureren Exemplare.
 
Spar dein Geld und googlen nach sous vide rezepten! Einfach gericht mit sous vide eingeben und voila!
 
@ warum muss ich aufpassen?Ich hab das ja nicht online hochgeladen. Die Bücher sind ganz nett, aber der VK ist doch arg überzogen. Da ist viel pseudowissenschaftliches Geschwätz drin und viel Information was der geneigte Koch/Grill-Interressierte schon weiss. So ging es mir zumindest. Für die 6 Bände wären 200€ sicherlichangebracht 600 sind einfach extrem überzogen. Aber jeder kann kaufen was er möchte. Die interessantesten Rezepte findet man zudem auf der HP.
 
Den Link scheint es nicht mehr zu geben, und mal ehrlich wer will findet wohl alles im Netz...Sollte keine Anstiftung zur nicht legalen Beschaffung sein...
 
Zurück
Oben Unten