• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Stick bis 120€: Empfehlungen?

knolli1978

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
möchte mir einen Sous Vide Stick zulegen für hauptsächlich 3 Sachen vorzugereiten, die später auf dem gasgrill vollendet werden sollen: PP, Entrecote und Ribs.

Also soll das Teil schon ein paar Liter erwärmen können.

Hier auf Teneriffa ist es einfach unmöglich einen zu bekommen. Bleibt nur Internetshop und der einzige der einigermassen hierher funktioniert ist Amazon, vorausgesetzt der Versand geht über Amazon und nicht einen Drittanbieter.

Folgende habe ich ins Auge gefasst:
https://www.amazon.de/Wancle-Präzisionskochtopf-Immersion-Zirkulator-Schwarz/dp/B01M26G9YP/ref=sr_1_3?s=kitchen&rps=1&ie=UTF8&qid=1491995417&sr=1-3&keywords=sous+vide

https://www.amazon.de/Unold-Stick-G...UTF8&qid=1491995417&sr=1-8&keywords=sous+vide

https://www.amazon.de/Profi-Cook-PC...UTF8&qid=1491995417&sr=1-6&keywords=sous+vide

Es kann aber auch jeder andere in Frage kommen, solange der Shop hierher versendet (was nicht immer garantiert ist). Nur über 120€ würde ich nicht gehen möchten.

Kann mir jemand etwas empfehlen?
 
Viele hier im Forum verwenden den Anova, ich eingeschlossen und sind mehr als zufrieden.
Einige haben irgendwelche Anova Clones getestet und nur von Problemen und schlechter Verarbeitung berichtet.
Bestell dir den Anova. Der liegt zwar über deinem Budget, aber auch hier gilt: " wer billig kauft ......."
Ich habe 2 Anova Sticks. Einen mit WiFi und einen nur mit Bluetooth, den auch nur, weil er für nen Hunni?? zu der Zeit zu bekommen war. WiFi und Bluetooth ist nice to have, benutze ich aber eher selten. Ich weiß ja wann ich essen will, deshalb kommt das Gut entsprechend vorher in die Badewanne und gut ist.

schau dir mal den Sänger an
zum Sänger kann ich nichts sagen. Les dich mal ein.
 
Anova ist sicher klasse, aber mit Versand hierher bin ich über 200€. Das ist mir definitiv zu teuer. In Deutschland kommen manchmal Aktionspreise in Frage, Da meine Auswahl sich auf ganz wenig Shops begrenzt (eigentlich nur Amazon und sobald es ein Drittanbieter bei Amazon ist, steht meist dabei "Kein Verkäufer liefert diesen Artikel aktuell nach Spanien - Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla"). Online Shopping hier auf den Kanaren ist grauenhaft wegen dem anderen Steuersystem, Einfuhrsteuererklärungen (wenn das Packet per Messangerdienst statt post kommt, Auflschlag von 20-35€ nur für die Steuererklärung plus 7% hiesieger MwSt. Trotzdem kassieren die Verkäufer in Europa ihre 19-21% MwSt weil sie das nicht packen, dass die kanarischen Inseln zwar zu Spanien, aber nicht steuerlich zur EU gehören was die MwSt betrifft. Da sie auch viele Reklamationen erhalten, verkaufen die meisten erst gar nicht hier her. Meine Händlerauswahl ist also beschränkt.)

Den Tipp mit den Sänger gucke ich mir mal an. Scheint da mehrere baugleiche zu geben, zumindest optisch: Sänger, Unold, GM
 
Der Sänger ist ein top Gerät, lediglich die Haptik sagt mir nach mehrmaligem Einsatz nicht mehr so zu.

Den anova bekommste immer etwas günstiger wenn du vorher beim Chat nach nem Discount fragt.
 
Zurück
Oben Unten