• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sänger Sous Vide Stick 1300W

Theo001

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo an die Bademeister,

ich habe mir diesen Stick:

https://www.hitmeister.de/product/316561736/ oder auch hier:
https://www.amazon.de/Sänger-Niedrigtemperatur-Garer-einstellbar-Temperatur-zwischen/dp/B01NAS89C2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1485271449&sr=8-1&keywords=sänger+sous+vide

bestellt.
Testberichte konnte ich leider keine finden, also Augen zu und durch.
Heute kam das Teil an. Sehr gut verpackt, Umkarton, Innenkarton und in dem Styropor mit dem Stick.
Die Frage aller Fragen, nach den doch mehr als verwachsenen Berichten über den Melissa:

Wie sieht es mit der Temperaturgenauigkeit aus?
Also vermessen in 5 liter (extra) kaltem Wasser mit einer Starttemperatur von 16,5° C (Anzeige Stick, andere
Anzeigen: siehe Tabelle). Temp. "A" ist mit einem analogen Thermometer gemessen und Temp. "M" mit einem
Maverick 732.
Die Zeit geht jeweils additiv, d.h. 6min bis von Starttemp auf 40°C, weitere 2:10min bis auf 45°C usw.

https:///image/roarldia/saengersollist.jpg

Wenn die Solltemp. erreicht ist, ertönt ein Signal (wiederholend) das man mit einem Tastendruck bestätigen
muss. Jetzt läuft die einestellte Zeitspanne (1min bis max 60Std) in einem 2. Anzeigefeld runter. Man sieht
also einestellte Zeit und abgelaufene Zeit. Desweiteren Soll- und Isttemp.

Erster Test: zufrieden
Bei Fragen: immer her damit

Theo
 
OP
OP
Theo001

Theo001

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mist, das mit der Tabelle ging in die Hose.

https:///image/roarldia/saengersollist.jpg

Sänger soll ist.jpg
 

Anhänge

  • Sänger soll ist.jpg
    Sänger soll ist.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 5.267

keramikgriller

Militanter Veganer
Die Temperatur vom Maverick liegt bei meinem auch ziemlich genau um 2 °C zu hoch. Hab ich mit mehreren Thermometern überprüft. Sogar das Thermometer für 10 € von Ikea ist genauer. Von daher würde ich eher auf dein analoges Thermometer setzen. Von daher sehen die Zahlen doch bis 65 °C sehr gut aus. Darüber kommt es meiner Meinung nach eh nicht mehr so genau drauf an. Es gibt nur wenig was bei 70°C sous vide gemacht wird und bei Gemüse ist es, glaube ich, auch wurscht ob es bei 85°C nun 2°C abweicht.
 

nojo

Landesgrillminister
Hi Theo,

vielen Dank für deinen Testbericht und ich hab mir nun diesen Stick gekauft.
wollte zuerst den von Unold kaufen, aber dadurch der Stick diese Woche schon wieder teurer wurde und ich deinen Bericht gelesen habe, blieb mir keine andere Wahl als den Sänger zu kaufen.

vielen dank und Gruß,
Norbert
 

picolo lupo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Theo

Vielen Dank für deinen Test / Tipp. Mein Sänger Stick ist heute gekommen. Bin schon sehr gespannt. Letztes Wochenende konnte ich ein Sous vide Bad ausprobieren und war von dem Ergebnis voll begeistert. Wir hatten Onsen Eier mit frischer Kresse. Rumpsteak und auch Schafsteaks verglichen, nur Grill vs. Sous Vide und kurzem anpruzeln am Grill. Jetzt wollte ich auch ein Sous Vide haben, da ich jedoch von dem Gerät ansich nicht begeistert war kam dein Test gerade recht. Die Rump Steaks war beide super leckere beim Schaf war das gegrillte besser da das Fett zergeht beim Sous Vide nicht so schön zergeht..
Mal sehn wie es weiter geht.

LG. Wolfgang
 
OP
OP
Theo001

Theo001

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,

da ich per PN gefragt wurde ob man den Stick an GN Behälter klemmen kann:
ja, geht einwandfrei.


Hier sieht man die Aussparung an der weißen Klemmvorichtung die für den Rand der GN Behäter ist.

20170206_140659.jpg


So sieht das dann in einer GN 1/3 aus

20170206_141625.jpg


Gruß

Theo
 

Anhänge

  • 20170206_140659.jpg
    20170206_140659.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 2.429
  • 20170206_141625.jpg
    20170206_141625.jpg
    492,4 KB · Aufrufe: 2.363
OP
OP
Theo001

Theo001

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
@picolo lupo

Auch über einen Erfahrungsbericht von dir würde ich mich freuen.

So langsam wird es mir doch ein bischen bange wenn ihr euch auf Grund meiner Erfahrung den Stick kauft.
Ich kann nur hoffen, dass ALLE Sticks so gut laufen wie meiner.

Theo
 

Dorfkoch

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich hab ihn jetzt auch bestellt. :D
 
Oben Unten