• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Souvlaki am Samstag :-)

speedyj2001

Metzger
10+ Jahre im GSV
So Start war am Freitag, erst einmal einkaufen und dann die Vorbereitung für die Brine starten

Souvlaki 001-1.jpg

zwei schöne Stücke vom Schwein :grin:

Souvlaki 004-1.jpg

schön in Würfel geschnitten

Souvlaki 005-1.jpg

anschließend aufgespießt

Souvlaki 007-1.jpg

und ab in die Brine

Souvlaki 009-1.jpg

und bevors für 24h in die Kühlung geht noch mit Frischhaltefolie umwickelt

Souvlaki 011-1.jpg

24h später, schnell vom Dönermann frische Brötchen geholt :grin:

Souvlaki 023-1.jpg

die Spieße aus der Brine gefischt

Souvlaki 027-1.jpg

und ab auf den Grill

Souvlaki 028-1.jpg

Souvlaki 031-1.jpg

Souvlaki 037-1.jpg

Souvlaki 042-1.jpg

und nun noch ein paar Impressionen vom Tisch

Souvlaki 039-1.jpg

Souvlaki 047-1.jpg

Souvlaki 043-1.jpg

Souvlaki 048-1.jpg

Souvlaki 049-1.jpg

..man war das wieder lecker....

:gs-rulez:

Sieht richtig gut aus! Ich steh total auf Souvlaki! Eine Portion bitte zu mir zum Frühstück!

:wiegeil: Weck den Griechen in dir :woot: Souvlaki das war vor etwa 40 Jahren, die zweite Vergrillung, die meine Eltern machten - Souvlaki gibt es immer noch oft bei uns - ich vermute mal, das du keine Brine gemacht hast sondern eine Marinade :weizen:

Sieht superlecker aus! Es war ja irgendwie ein griechisches Wochenende beim GSV ;)

Viele Grüße
Moni

Das sieht echt super aus! :domina:
Und die Idee mit dem Brot vom Döner-Mann hatte ich auch schonmal, gibts das auch in irgendeinem Supermarkt zu kaufen? Ich halte das für sehr gutes Brot, besonders für solche Vergrillungen!

Oder hat vielleicht sogar jemand ein Rezept? Und ich meine kein Fladenbrot, ich finde, Fladenbrot und das Brot für den Döner unterscheiden sich sehr stark (v.a. in Sachen Konsostenz)!

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Sieht sehr gut aus und hat bestimmt auch so geschmeckt!!!:prost:

@Stefan

Die Brote bekommst Du zumindest hier in jedem Türkischem Supermarket.:prost:

Moin speedy,

das Souvlaki sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:

boah, lekko.......... könnt ich jetzt auch haben wollen......

Yammas!

Ich schließ mich den restlichen Meinungen mal an :-D :sabber: schaut definitiv extreeemst leggaa aus!

btw: hast du außer der Brine noch irgendwelche Gewürze bzw. ne Marinade ans Fleisch gemacht!??

Ich schließ mich den restlichen Meinungen mal an :-D :sabber: schaut definitiv extreeemst leggaa aus!

btw: hast du außer der Brine noch irgendwelche Gewürze bzw. ne Marinade ans Fleisch gemacht!??

..wurde nur für 24h in die Weißwein, Öl, Knoblauch, Oregano, Lorberrblätter-Mischung eingelegt, und nach dem Grillen mit einer Prise frischen Meersalz bestäubt..... :grin:

Zurück
Oben Unten