• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sovereign 390 vs. Baron 490

SteveLB

Militanter Veganer
Guten Tag liebe Grill Gemeinde.

Nachdem mein Outdoorchef Gaskugelgrill zu klein wird, benötige ich Eure geballtes Wissen.

Ich bin mir sicher, dass ich einen Broil king kaufen möchte, allerdings kommen zwei in die engere Auswahl.

1. Sovereign 390
2. Baron 490

Der Regal 490 ist raus, weil zu teuer und nicht abklappbar an den Seiten.

So, nun die Fragen?

Welchen würdet Ihr empfehlen und warum bzw. was sind die Vor- und Nachteile.
Grillfläche ist nahezu identisch, was macht daher den Unterschied zwischen drei und vier Brenner.

Ich danke Euch im Voraus und allzeit gut Grill

Stephan
 
Baron 490, ist grösser und sieht meiner Meinung nach geiler aus! :)
 
Sovereign!

Edelstahl und Aluguss ersparen dir sämtliche Themen um Emaille und Lack, das Zeug ist unverwüstlich. Der Korpus ist auf einem Stück und du kannst ihn, wenn dich die dunkle Kruste mal richtig nerven sollte oder du einfach ein Optik-Junkie bist, vorsichtig mit einem Bohrmaschinenaufsatz bearbeiten ohne das er dir das übel nimmt.

Einziger möglicher Nachteil ist der Deckel wo dir, wenn du richtig fettig grillst und das Grillgut auf dem riesigen Warmhalterost legst, Fett erst in den Deckel und dann hinten runter tropfen könnte - wobei ich nicht weiß ob BK das mit dem neuen Sov, ich gehe aber davon aus das sich konstruktiv zum Signet oder dem großen Sov nichts getan hat.

Für den Baron spricht nur das er aussieht wie ein Regal Light, aber das ist halt wie mit Cola - so richtig echt ist Light nicht :D
 
Danke für diese Rückmeldung.
Was macht den Unterschied zwischen drei und vier Brennern? Die kW Angabe ist nahezu identisch bei den beiden.
 
Zurück
Oben Unten