• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

sowas hier schon mal gesehen

BabbaSchug

Veganer
15+ Jahre im GSV
Servus!

Da schauen wir uns am Wochenende die Urlaubsbilder der Schwiegertiger an und was seh ich da? :-?

Ein Mini-Holzkohle-Behältnis, um Satè-Spiesschen zu grillen :)

Meine Frage: Habt Ihr so was schon mal hier gesehen, oder einen guten Tipp wie man das nach"bauen" kann ?

Gude !

Hier mal, wie das Teil in Bali ausschaut
862_Unbenannt_1.jpg

Hi!

Das hatten wir in Thailand mal aus Stein - oval. Der Vorschlag von Dodge mit dem Terracotta ist da gar nicht so ohne. Ein paar Löcher unten seitlich rein und glühende Kohlen rein. Auf einen Untersetzer und an den Tisch.

Au ja...ich weiß was ich mir bastel :lol:

Gruß, Pepper

Warum eigentlich nicht gleich ein kleines Grillfaß nehmen.
Gibt's für 6.- ¤ im Baumarkt und erspart die Bastellarbeit.

Schön in die Mitte des Tisches stellen. Wie beim Fondue.

:prost:

Es geht ja darum das Saté-Spieße draufpassen ohne das das Holz angekokelt wird. Da sollte es rechteckig sein.

Gruß, Pepper

Interessantes Teil. :o
Kann bestimmt auch selber töpfern und in der Kugel brennen. ;-)
Hat das Ding auch Löcher drin für Luft oder ist das unten geschlossen? :-?

Mann könnte eine Kastenform für Kuchen/Brot nehmen und in den Grill stellen.
Damit wären die Kohlen gesichert und die Breite dürfte etwa den Spießen entsprechen.

Oder gleich ne Kastenform nehmen und Füße dran machen :patsch: .
Warum so kompliziert :roll: .

:prost:

@Kleine Kröte: Schönes Teil, das Gusseisen-Schwein, geht aber vom Aufwand her ein bisschen an dem vorbei, was ich wollte.

Bei Lösungen mit Metall hab ich die Befürchtung, dass es zu heiß wird, sprich die Hitze zu direkt auf den Tisch transportiert wird.
Da bietet die Terracota-Lösung mehr Vorteile, werd mich mal im Baumarkt meines Vertrauens umschauen.

so long, erstmal vielen Dank an alle, die zur Lösung beitragen/beigetragen haben!

Gude

BabbaSchug :prost:

Zurück
Oben Unten