• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spät aber doch noch, ein nicht ganz Neuer aus Graz

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich hab die Uservorstellung erst jetzt endeckt zu meiner Schande, deswegen hole ich es gleich nach. Ich, Robert aus der schönen Steiermark oder genau gesagt aus Graz, bin begeisterter Hobbygriller und Koch. Im Sommer grillen wir zwischen zwischen 3 und 5 Mal die Woche, im Winter seltener aber doch. Bei Schnee und Eis zu grillen hat auch was, und der Schweinebraten vom Grill am 24.12 ist Tradition (egal welches Wetter). Auf unserer Terasse steht eine Weber 57er Kugel und seit 14 Tagen ein Weber Spirit 320 Original mit GBS. Im Keller gibts noch ein etwas größeres Regal mit diversem Zubehör (Dutch Oven, Wock, diverse Gußpfannen, Drehspieß, diverse Räucherchips, iGrill....) die sich in den letzten 20 Jahren zum Leidwesen meiner Frau (nicht ganz ernst gemeint, weil die Ergebnisse isst sie gerne ;-) ) angesammelt haben. Im Wohnmobil fährt noch ein Weber Q1200 Stand mit, der uns von Spanien bis Sizilien gute Dienste leistet und für alles verwendet wird vom Brötchen aufbacken bis zu den Ham and Eggs oder Fische (der größte war bisher gute 2kg). Gegrillt wird bei uns alles, vom Steak über große Braten, ganze Fische, Hühner (ganz und in Stücken), Gemüse usw. Das einzige was gar nicht geht ist Fertigfutter und Glutamat verseuchte Gewürze, das kommt mir nicht am Tisch. Es gibt so viele gute Gewürze und Kräuter, wer braucht dann das Glutamatzeugs? Ich hab das Glück das ein paar meiner Freunde gute Köche sind, wo ich mir immer ein paar gute Tipps und Ideen holen kann.