• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spätsommergrillen

Wintergriller

Grillkaiser
boah, gestern war ja wohl super Wetter. Also haben wir dem ollen Weber erstmal richtig eingeheizt
som01.jpg

Und dann wurde gegen alle Grillgesetze und -gebote verstossen ... Alufolie auf den Rost und dann wurde Fisch gegrillt. War lecker !
som2.jpg

Natürlich gabs auch lecker Bratwurst, lecker Altenmünster Brauer Bier, lecker Riesling, lecker Salat und lecker Sambuca.
Anne, Frank, war ne lecker Party
som3.jpg
 
Hallo Wintergriller,
schau doch mal bitte hier: Spätsommergrillen. Da wirst Du fündig!
 
Porky schrieb:
Diplomschwenker schrieb:
Sieht gut aus, obwohl ich ja kein so großer Fischfreund bin....


:) :) :)

@ Diplomschwenker

Kein Fischfreund !! Was hat den dann gut ausgesehen :-? :-? :-? ???

Etwa die Alufolie :patsch: ;-) :lol: :lol: :lol:

Gruß, Porky :prost:

Das und die zwei kleinen Würstkett... ;)

@Wintergriller ich freu mich schon auf Schneegrillfotos von Dir...

Wenn ich mir mal ne Digicam (ausser mein Handy) leiste mach ich dann auch so nette Fotos.... :cool:


:prost: :prost: :prost:
 
Schicke Pics. :)

Mal ne bescheidene Frage:

Bis jetzt habe ich es immer vermieden FISCH und FLEISCH gleichzeitig in einem Smoker/Kugelgrill indirekt zugrillen, da ich Bedenken hatte, dass der Fisch- respektive Fleischgeschmack auf das Fleisch resp. den Fisch Übergreift.

So ein Fisch im Smoker riecht halt schon etwas intensiv.

Kannst Du diesbzgl. Entwarnung geben ?

:prost:
 
Porky schrieb:
Diplomschwenker schrieb:
Sieht gut aus, obwohl ich ja kein so großer Fischfreund bin....


:) :) :)

@ Diplomschwenker

Kein Fischfreund !! Was hat den dann gut ausgesehen :-? :-? :-? ???

Etwa die Alufolie :patsch: ;-) :lol: :lol: :lol:

Gruß, Porky :prost:

Nun, gegessen hätte ich natürlich den Fisch, ich bin aber kein großer Fischfreund, eher ein kleiner und wenn ich die Wahl zwischen Fisch und Fleisch hätte würde ich Fleisch grillen. Manchmal nimmt mir meine Frau aber diese Wahl ab, sie ist eher ein Fischfreund als ich, dann wird Fisch gegrillt, bei uns aber ohne Alufolie. Das Bild vom Tisch mit Bier und Schnaps gefiel mir besonders....


:) :) :)
 
[/img]
Und dann wurde gegen alle Grillgesetze und -gebote verstossen ... Alufolie auf den Rost und dann wurde Fisch
Ist das Tunefish ??

Probier mal folgendes :
den Tuna vorher mit Pesto einreiben.....
Das Öl verhindert vorzeitiges trockenwerden des Fisches.
Die Kräuter sorgen für den gewissen Pep...
Zum Schluß noch ein wenig grobes Meersalz drüber...

GEIL...

Thunfisch verträgt übrigens sehr gut die direkte Flamme !
 
@Fleshgrinder, klar gibts bilder vom grillen im schnee, wenn es denn hier mal schneit. Meist aber nur Regen, kaum Schnee.
@KnobiWanKenobi, hab keine Erfahrung mit Fisch und Fleisch gleichzeitig indirekt zu grillen. Werde auch Fisch nie nie niemals indirekt grillen. Sonst riecht der Weber wie ne Fischbratbude. Also weiterhin auf oder in Alufolie.
@Pizzabäcker, waren zwei Sorten Fisch. Ich glaube Barsch, den anderen Namen hab ich vergessen. Er wurde vorher in einer Öl-Zitrone-Kräuter-Soße mariniert. Der Fisch wurde suuuper zart.
@alle, Bei der nächsten Grillung kommt wieder was deftiges auf den Rost, kein Fisch und keine Putebrust.
 
ja, bald gibt es auch ein Schneegrillen hier...huiiiii
 
Schneegrillen!!! Wahnsinn!!!!! :o
Haste da ein spezielles Rezept?! :-?
Wird wohl ohne Alufolie nicht funzen! :D
Und wenn man mal zuviel Schnee gegrillt hat, einfach einfrieren. Heißes Wasser kann man immer brauchen! :lol:
 
Zurück
Oben Unten