• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spätzle-Wochenende] Braten mit Spätzle

fritzi.lb

Der, der fürs Warten bezahlt wird.
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Samstag Abend gabs Spätzle :D
Aber zuerst den Braten auf den Grill. Kleines Stück Schweineschulter zuerst angegrillt und dann in die Auflaufform mit Gemüse verfrachtet.
IMG_0923.JPG
IMG_0925.JPG

Die Spätzle mach ich immer aus 500gr Mehl, 5 Eier, Salz, Muskat und die Konsistenz mit Sprudel eingestellt. Leider hab ich nicht viel Bilder weil die Kinder beim Spätzle durchdrücken immer helfen wollen. Find ich prinzipell echt gut, weil wer keine Spätzle machen kann kriegt nie nen anständigen Mann.;) Sagt zumindest meine Frau und die muss es ja wissen.
IMG_0927.JPG

Der Teig durfte kurz ruhen, währenddessen wurde der Braten noch mit Dunklem Bier übergossen. Die Spätzle wurden mit der Spätzlespresse ins kochende Wasser gedrück
IMG_0929.JPG

Leider waren Die Spätzle schon ziemlich durchgezogen bis ich mit Soße machen fertig war aber lecker wars trotzdem.
IMG_0931.JPG
 
Spätzle sind zwar das Thema, aber den Braten würde ich auch ohne Beilage nicht vom Teller schubsen
Danke für die Blumen. Ja der Braten war gut.
Ich finde Spätzle ein super Thema fürs ThemenWE, da fällt mir soviel zu ein..... Aber die Familie rebeliert so langsam nach 3 Tagen Spätzle hintereinander.
Spätzle als Beilage, Linsen mit Spätzle, Kässpätzle, Spätzlepfanne, Leberspätzle, Spinatspätzle, Wurstknöpfle, ich krieg Hunger...:essen!:
 
Mit den Kinder Spätzle machen ist doch genial.
Aber der Braten passt auch.
 
Lecker :thumb2:

... und wie interessant für mich, Spätzle gehen auch in klein :D
 
Zurück
Oben Unten