• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spätzünder goes Tegernsee ... im September 2019

Schöner Bericht. Wenn ich die Berge nicht hier hätte, würde ich glatt auch an den Tegernsee fahren.
 
... ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub
Der ist leider schon rum, morgen geht der Alltag wieder los :-(

Ich glaube, ich muss da auch mal hin. So ab 55 oder so.
Dann dauert’s ja nicht mehr lang :pfeif:

Ich hoffe du hast die Grüße an Monika ausgerichtet
Äh... klar :thumb2:

...gut, dass eure Tochter sich kümmern konnte.
Allerdings... sonst hätte es schlecht ausgesehen mit unserem Urlaub...

Was bedeutet eigentlich dein Avatar Titel „Private BIRD“?
Hey Private Penguine @PuMod ... wie erkläre ich das jetzt?

@Mi-Pi das ist so eine Sache zwischen Steven und mir ;)

Wenn ich die Berge nicht hier hätte, würde ich glatt auch an den Tegernsee fahren.
Die Berge bei Dir bieten ja noch ganz andere Möglichkeiten... wobei ein wenig Abwechslung ;-)

Glück Auf
 
Ich glaube, dort muss ich auch mal Urlaub machen 💪🏻

Ich liebe die Berge und bis Südtirol ist es leider immer so weit ☺

Danke fürs zeigen
 
Sehr schön. Tolle Eindrücke und so tolles Wetter hätten wir anfangs auch gerne gehabt!
 
Tolle Bilder. So Berge sind schon was anderes als die in unserer Ecke.

Himmelsleiter.jpeg
 
Servus,

Schöner Bericht! Wir haben diese Kulisse praktisch vor der Haustüre, der Tegernsee ist für uns nur eine knappe Autostunde entfernt. Ab und an verschlägt es uns auch in die Ecke, letztes Jahr waren wir mal auf dem Wallberg - aber schön brav zu Fuß...

Nach dem Wallberg - oder auch als Alternative zum Bräustüberl, hätte ich dir auch sonst noch wärmstens das Café-Restaurant Angermaier empfehlen können. Das liegt quasi am Fuß des Wallberges, mit schönem Biergarten und kann sowohl mit der warmen Küche wie auch Kuchen überzeugen. https://www.cafe-angermaier.de/
 
Ich glaube, dort muss ich auch mal Urlaub machen
Ganz klare Empfehlung :thumb2:
...und wenn das Wetter dann auch so mitspielt... ein Traum!

So Berge sind schon was anderes als die in unserer Ecke.
Das stimmt wohl... aber unser Pott ist auch schön! Oder anders... woanders ist auch Scheiße ;)
Und so eine Himmelsleiter hat ja auch nicht jeder :-)

hätte ich dir auch sonst noch wärmstens das Café-Restaurant Angermaier empfehlen können.
Vielen Dank für den Tipp :thumb2:
den werde ich dann im kommenden Jahr gerne beherzigen!

Glück Auf
 
Servus,

ich kann ja mal ein wenig nachhorchen, was es in der Gegend noch so gibt. Das Gut Kaltenbrunn wurde ja auch vor einiger Zeit renoviert und wird von Feinkost Käfer bewirtschaftet. Sicherlich ist schon das Ambiente und Lage mal eine Brotzeit wert.

Ansosten war ich bislang einmal im Freihaus Brenner, sicherlich nicht ganz günstig aber wie ich fand ebenfalls ein schönes Ambiente mit gehobener Küche. Der Uli Hoeneß wohnt quasi nebenan und macht an Weinachten mit seinem beleuchtetem Christbaum aufmerksam.

Wir wohnen ja etwas östlich vom Tegernsee, wir sind dann eher in der Region Chiemsee und Kampenwand unterwegs. Wobei wir oftmals ab von den Hotspots bleiben, die Kampenwand z.B. ist vermutlich genauso überlaufen wie der Wallberg. Da fahren die Leute mit der Bahn rauf und meinen mit Sandalen auf den Gipfel steigen zu müssen...
 
da gehts Dir wie mir ;) aber ich bin da der einzige in meiner Familie
Dem die eigenen Knödel besser schmecken, als die im Restaurant? Oder Brezenknödel besser als Kartoffelknödel?

Glück Auf
 
Dem die eigenen Knödel besser schmecken, als die im Restaurant? Oder Brezenknödel besser als Kartoffelknödel?

Glück Auf
bei uns wird ja eigentlich traditionell zum Braten das Erdäpfel-Knödel gereicht. Und alle meine Familienmitglieder bevorzugen das Erdäpfel-Knödel. Nur ich tendiere immer zum Semmelknödel ;)
 
ist nach meinem Dafürhalten einen Besuch wert!

Das Essen (sowohl Herzhaftes, Desserts als auch Kuchen 🥧 und Törtchen 🧁 ) sind sehr lecker!

Die Aussicht ist der Hammer, man kann bei klarem Wetter einmal den kompletten See lang sehen.

Prima ist der eigene Anleger für die Ausflugsboote 🛳 . Man kann an jeder beliebigen Haltestelle am Tegernsee einsteigen, kauft ein Ticket 🎫 für eine Rundfahrt, steigt in Gut Kaltenbrunn aus und später in ein anderes Schiff mit dem gleichen Fahrschein wieder ein!

Neben dem Restaurant mit Terrasse und Bedienung gibt es auch einen Biergarten mit Selbstbedienung. Ein Spielplatz rundet das Angebot für die ganze Familie ab.
 
Ein sehr schöner Urlaubsbericht und super Bilder:thumb1:. Danke für's zeigen!
 
Zurück
Oben Unten