• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spätzünder macht Pizza ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

nachdem ich endlich wieder frische Hefe bekommen habe ...
Ich weiß schon ... hätte ich mir auch selber machen können ... wollte ich aber nicht ;)

Hefe hatte ich, leider gab es mein bevorzugtes Pizzamehl aber auch nur noch als 25 kg Sack ...

Ok, Hefe ist jetzt eingefroren (soll ja angeblich gut funktionieren) und Mehl habe ich jetzt auch bis zum Abwinken :D
Also ran an den Speck ... an die Teigscheibe ;)

Die Teigherstellung habe ich jetzt nicht dokumentiert, das lohnt bei mir nicht... aber die Pizzen :-)

Numero uno ... Pizza vegana alla Flammkuchen für Göga

DSC_7699.JPG

Nein, das dunkle da ist kein Schwarzbrot, das ist ein veganer Bacon Ersatz.

DSC_7700.JPG

Ihr könnt gerne darüber diskutieren, wenn Ihr das das mögt ... Meiner Frau schmeckt's sehr gut und das ist für mich die Hauptsache!!!

Pizza Numero due ... vegana alla Wuki 2 mit Knoblauch, Zwiebeln, Bacon-Ersatz und Champignons ...

DSC_7703.JPG

Später kamen dann noch der vegane (analog-) Käse und frischer Oregano drauf ... und scharfes Chili-Knoblauch-Öl

DSC_7705.JPG

Leider ist sie mir etwas aus der Form geraten ;)

Numero ... äh ... 3 :D mit scharfer Wurst (die sich hier allzu gut versteckt hat und mit Zwiebel und viel Käse ... viel Käse ist wichtig!

DSC_7707.JPG

Jetzt noch das scharfe Chili-Knobl

DSC_7708.JPG

DSC_7712.JPG

DSC_7714.JPG

Lecker!

...und Numero last :pfeif: mit Lardo und Pilzen und viel Käse!

DSC_7710.JPG

Auch hier habe ich mit dem Öl nach... aromatisiert ;)

DSC_7715.JPG

DSC_7718.JPG

von unten sahen sie eigentlich alle so aus ... obwohl ich immer noch auf Schamott backe...

DSC_7719.JPG

Ein paar Pizzabrötchen hat es dann auch noch gegeben ... und Spaß hat es gemacht ... lecker war es auch ... so soll es sein ;)

Und wenn diese Corona-Geschichte vorbei ist, bekomme ich vielleicht auch endlich mal den vor 1-2 Monaten bestellten Pizzastein ... vielleicht.

Sicher ist, es wird nicht allzu lange dauern, bis ich wieder Pizza mache ... Hefe und Mehl sind ja zur Genüge da :-)

Glück Auf

Schöne Pizze! :wiegeil:
Alles perfekt gemacht!
Für mich bitte von jeder zum kosten ein Stück!

Schöne Pizzen. Wonach schmeckt veganer Bacon ?
Ansonsten mache aber erst Käse und dann den Belag drauf. Finde, dass der Belag dadurch krosser wird :)

Klasse Pizzen. :thumb2:

Frohe Ostern
Peter

Hi Sebastian, feine Pizzen hast du da gemacht sehen gut aus ich nehme gerne die „Last „ in Groß ..🤤

Moin Sebastian,
heute geizt du aber ganz schön
mit Informationen ;-).
However ,die Pizzen sehen klasse aus.

:prost:

heute geizt du aber ganz schön
mit Informationen
::???::

Ich bin beim Teig immer noch nicht so technisch unterwegs...
Das ist der ideal standard einfache Anfänger Teig ... mit dem roten Caputo Mehl ...
Was soll ich sagen, funktioniert und schmeckt ;)

Glück Auf

Zurück
Oben Unten