• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spaghetti Aglio Olio e Peperoncino

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

derzeit stehe ich auf die italienische Küche. Ein Klassiker, den Göga und ich sehr gerne essen, der aber bestenfalls am WE serviert werden kann, sind Spaghetti Aglio Olio e Peperoncino, mit viiieeeeel Aglio ;)

Dieses im Grunde recht einfache Gericht erfordert vielleicht etwas weniger Talent zum Kochen, aber es erfodert beste Zutaten!!! Eigentlich hatte ich auch eine frische rote Peperoni gekauft... nun, bezahlt habe ich sie wohl, aber anscheinend an der Kasse liegen lassen :(
Hier der Start...
DSC_0010.JPG

Der Knoblauch wird hier geschnitten, nicht gepresst. Ansonsten halte ich mich mit Worten zurück und lasse Bilder sprechen :-)
DSC_0019.JPG

DSC_0023.JPG

DSC_0025.JPG

DSC_0030.JPG

DSC_0032.JPG

DSC_0038.JPG

Jetzt kommt der Star des Abends... dafür war ich extra nochmal bei meinem 'neuen Freund Giovanni' im italienischen Feinkostladen. Der Parmesan... oder genauer Parmegiano Reggiano
DSC_0045.JPG

DSC_0048.JPG

DSC_0053.JPG

DSC_0055.JPG


DSC_0060.JPG

DSC_0062.JPG

DSC_0063.JPG

DSC_0064.JPG

Es war wieder ein Genuss... :-)

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    192 KB · Aufrufe: 1.633
  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 1.625
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 1.634
  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 1.640
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 1.615
  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 1.628
  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 1.613
  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 3.270
  • DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 1.624
  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    175 KB · Aufrufe: 1.660
  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 1.616
  • DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 1.618
  • DSC_0062.JPG
    DSC_0062.JPG
    143 KB · Aufrufe: 1.609
  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 1.609
  • DSC_0064.JPG
    DSC_0064.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 1.607

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus Sebastian,

wirklich geile Bilder :thumb2: man merkt, dass Du gutes Essen liebst, deshalb hast Du den Blick dafür :D

Das Gericht ist ein Klassiker und du hast es toll zubereitet.
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Es muss nicht immer Grillen sein,mein Lieber.
Da hätte ich sofort ne Portion mitgefuttert.
Sehr schön.

:prost:
Tom
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Sebastian das....ist.....wow :thumb2:

Nur einen Fehler hat die Sache - wo zum Geier war meine Einladung???
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Klasse. Super Bilder. Das ist auch eines meiner Lieblingsgerichte wenns mal schnell gehen muss. Einen kleinen Tipp hätte ich noch, für den Fall das du das Gericht ein, zwei Tage vorplanen kannst. Also wenn du z.B. heute schon weisst, das morgen wenig Zeit zum kochen bleibt. Schnibbel den Knofi genau so wie du gezeigt hast schon am Vortag und mische ihn schon mit dem Olivenöl. Dadurch nimmt das Öl auch das Knoblaucharoma an und das ganze wird meiner Meinung nach noch eine Spur besser.

Gruss Steffe
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Tolle Bilder :thumb2: Schaut absolut lecker aus. Müssen wir auch unbedingt mal wieder machen :thumb1:
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gefälltmir.jpg

Den hast Du Dir verdient! Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht (gestern aber Spaghetti mit Pesto und Lachs!), aber kommt bald wieder auf den Teller!

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Gefälltmir.jpg
    Gefälltmir.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 1.585

Dillgurke

Vegetarier
Eines meiner Lieblingsgerichte, da ich Knoblauch liebe.
Und in keinem Gericht bekommt man so einen feinen Knoblaugeschmack wie hier.
Aber einen Tipp hab ich noch: Verfeinert dieses Gericht mit ein paar Salbeiblättern, passt spitzenmäßg dazu!
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sehr schönes Ding, Sebastian:sun:
Und jetzt stelle ich mir vor, es sind noch selbstgemachte Spaghetti:messer:
Ich stehe im Moment auf selbstgemachte Pasta...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
... Dadurch nimmt das Öl auch das Knoblaucharoma an und das ganze wird meiner Meinung nach noch eine Spur besser.
Danke :thumb2:
Früher hatte ich oft selbst angesetztes Knoblauch-Olivenöl da, welches für dieses Gericht benutzt wurde. Derzeit allerdings nicht, sollte ich dringend wieder mal machen.
Allerdings hat dieses Olivenöl hier so einen geilen Geschmack... das bleibt pur - eine abgespasste Menge hätte ich aber vorbereiten können.
Next time.

Verfeinert dieses Gericht mit ein paar Salbeiblättern...
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, werde das aber mal im Hinterkopf behalten.

... es sind noch selbstgemachte Spaghetti
Dafür fehlt mir leider die Ausrüstung, wobei die Modena Estense 1598 schon wirklich gut sind.

:anstoޥn:

Glück Auf
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Aglio Olio ist ein geiles Zeug !
Das koch ich sogar mit den Kindern in meinen Kursen.
Die sind ganz wild darauf...
 

BeefChef

Foodstylist
Geil. Pasta Basta. Geht immer.

BoG
 
Oben Unten