• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti alla Puttanesca e Spaghetti Aglio Olio Peperoncino

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,
nachdem es in letzter Zeit wieder öfter in der Kochecke Richtung Dolce Vita geht und die Ital. Köstlichkeiten immer wieder von Euch so Phantastisch aussehen, möchte auch ich mal wieder hier einen kleinen Beitrag in Richtung Süden einstellen.
Es gab heute Spaghetti alla Puttanesca für mich immer wieder der Geschmack von Italien, Urlaub und Meer pur, und natürlich der Ital. Klassiker der nicht fehlen darf, Spaghetti Aglio Olio Peperoncino!!!

Zutaten für alla Puttanesca:
4 El Olivenöl
2-3 Knoblauchzehen
1 Chillischote
5-6 Sardellenfilet
1 Dose gehackte Tomaten
ein Hand voll schwarze Oliven
1 El Kapern
1 Bund glatte Petersilie
einige Blätter Basilikum
S & P nach Geschmack
500 gr. Spaghetti
Etwas Parmesan od. Pecorino

Putan1.jpg


Zubereitung alla Puttanesca:
Den in Scheiben klein geschnittenen Knoblauch und die kleingeschnittene und entkernte Chili in einer Pfanne mit Olivenöl glasig andünsten.
Zwischenzeitlich die Pasta in einem großen Topf mit kochendem Salzwasser al dente kochen.
Die Sardellenfilets in die Pfanne geben kurz mit anbraten und mit einer Kabel zerdrücken.
Oliven in Scheiben schneiden und Kapern klein hacken und ebenfalls kurz mit anbraten.
Mit den geschälten und gehackten Tomaten ablöschen, mit S&P abschmecken und kurz aufköcheln lassen, die Hitze reduzieren, und noch den klein gehackten glatten Petersiel und Basilikum dazugeben.
Die Spaghetti mit der Sauce in der Pfanne vermengen, sofort servieren und auf dem Teller mit etwas Käse bestreuen.

Putan3.jpg


Putan4.jpg


Putan5.jpg


Putan7.jpg


Putan8.jpg


Putan9.jpg


Putan11.jpg


Putan12.jpg


Putan13.jpg


Putan14.jpg


Putan15.jpg



Zutaten für Aglio Olio Peperoncino:
Reichlich Olivenöl
5-6 Knoblauchzehen
3-4 Chillischote
1 Bund glatte Petersilie
S & P nach Geschmack
500 gr. Spaghetti
Etwas Parmesan od. Pecorino

Putan2.jpg


Zubereitung Aglio Olio Peperoncino:
Den Knoblauch in dünne Scheiben schneiden und den Petersilie kleinhacken. Die Peperoncini entkernen und ebenfalls kleinhacken.
Reichlich Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch und die Peperoncini kurz glasig andünsten.
Die al dente gekochten Spaghetti dazu geben und mit etwas Nudelwasser aufgießen. Mit S&P nach Geschmack würzen und den klein gehackten Petersilie unterheben.

Putan6.jpg


Putan10.jpg


Putan11.jpg
 

Anhänge

  • Putan1.jpg
    Putan1.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 917
  • Putan2.jpg
    Putan2.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 907
  • Putan3.jpg
    Putan3.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 853
  • Putan4.jpg
    Putan4.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 834
  • Putan5.jpg
    Putan5.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 840
  • Putan6.jpg
    Putan6.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 830
  • Putan7.jpg
    Putan7.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 891
  • Putan8.jpg
    Putan8.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 841
  • Putan9.jpg
    Putan9.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 851
  • Putan10.jpg
    Putan10.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 827
  • Putan11.jpg
    Putan11.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 849
  • Putan12.jpg
    Putan12.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 834
  • Putan13.jpg
    Putan13.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 862
  • Putan14.jpg
    Putan14.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 853
  • Putan15.jpg
    Putan15.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 851
sehr schöne Bilder hast du gemacht und geschmeckt hat das sicher auch super.
 
Da steh ich drauf... und wie :sabber:
Leichte italienische Pastagerichte, schnell bereitet und super lecker... grob gehobelten Parmesan drauf... ich könnt schon wieder...
Klasse gemacht :thumb2:

Glück Auf
 
Sehr legga, Martin!!!

Deine Pasta-Freds sind immer ein HIT !!!
:thumb2::clap2::clap2::thumb2:
 
Schönes Ding, deine Pasta sieht klasse aus:sun:
Beide Varianten sind Dir super gelungen, da hätte ich gerne von gekostet.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Mensch Matze, bei diesen Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen... :sabber:
 
Herzlichen Dank ihr lieben für die netten Kommentare, freut mich sehr, danke Euch!!!
Ja ja die Ital. Küche ist schon immer was sehr feines, besonders wenn Sardellen, Oliven, Knoblauch und Co. mit ins Spiel kommen. Finde ich immer das es wie Urlaub schmeckt wenn man die Augen schließt, grins!

@rd04
Habe die Ehre Peter, Gestern habe ich noch deinen Auftritt im Bayerischen Fersehn auf der Mediathek angesehen, machst echt ne gute Figur, grins!
Freut mich für Dich (Euch) war richtig klasse wie Du unser Grillsporthobby rüber gebracht hast!
 
@rd04
Habe die Ehre Peter, Gestern habe ich noch deinen Auftritt im Bayerischen Fersehn auf der Mediathek angesehen, machst echt ne gute Figur, grins! Freut mich für Dich und war richtig klasse wie Du unser Grillsport Hobby rüber gebracht hast!
Danke Maze :) freut mich wenns Dir gefallen hat!
 
Das ist das wirklich schöne und leichte an der italienischen Küche. Sie bedarf ganz weniger Zutaten und zaubert im Nu gute Laune.
Hervorragend fotografiert, beschrieben und in Szene gesetzt.

Ja, ich schliesse mich @Frank an und frage: Danke für die beiden Portionen, und was esst ihr? :D
 
Klasse ! :thumb2:

Spaghetti nach Hurenart esse ich auch sehr gerne !:messer:

Gruß Matthias
 
Mensch Maze, jetzt hab ich schon wieder HUNGER!

:D
 
Servus Maze,

wenn ich dass sehe, muss ich dich mal wieder besuchen, gefällt mir sehr gut.
Sauber , mehr sag i net!
 
Zurück
Oben Unten