• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti all'assassina - Mörderinnen-Spaghetti

Frankie B.

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi;

habe durch Zufall von diesem fantastischen Rezept erfahren und es gleich ausprobieren müssen.

Seitdem habe ich das ganze schon 3mal machen müssen (wegen soooo lecker)

Zutaten die Ihr benötigt:

  • 500gr Spaghetti (trocken)
  • 2-3 Zehen Knobluach (oder mehr nach Geschmack)
  • 4-5 Löffel Tomatenmark
  • 2 kleine chillies
  • 1.5l Wasser
  • kleines Glas gute Passata di Pomodoro (Mutti)
  • Olivenöl (zum anbraten)
  • Zucker (eine Prise nach Geschmack)
  • Salz (nach Geschmack)
image0 (12).jpeg

Parmegiano

  1. Knoblauch fein hacken; mit Olivenöl in einer möglichst großen Pfanne mit fein gehackter Chili anschwitzen wenn Knoblauch glasig mit passierten Tomaten ablöschen.Nebenbei schonmal Wasser aufsetzen (nicht kochen) und Tomatenmark,Salz und Zucker einrühren.
  2. Die Trockenen Spaghetti in die Tomatensauce legen und warten diese die Sauce fast vollständig aufgesaugt wurde (ja die Spaghetti müssen bissle anbacken)
  3. Ab jetzt immer wieder das Tomatenwasser an die Spaghetti in der Pfanne angiessen, solange bis die Spaghetti die Tomatensauce vollstänig aufgesaugt haben (wie beim Risotto), dabei sobald weich genug die Spaghetti rühren und wenden. Sobald Spaghetti "trocken" sind und anbacken wieder Sauce nachgiessen.
  4. Sobald die Spaghetti al dente sind (dauert so 15-20min bei mittlerer Hitze) kann man die Teller anrichten und einen schönen Pastaturm drehen und mit Parmesa dekorieren.
Viel Spaß und guten Appetit.

image1 (3).jpeg
 
das klingt in der Tat interessant ;)
:weizen:
 
würde mich von denen ermorden lassen :messer:
 
Geil!
Wird probiert!
 
Das muss probiert werden! Pasta in der Sauce kochen, kann nur genial werden :thumb1:
 
OnePanPasta, i love it😻.
Schön erklärt und sehr lecker😋.
 
Meine Pfanne ist zu klein!
Macht gar nichts wenn du ne kleinere Pfanne nimmst und die Spaghetti erstmal nur in der mitte angiessen mit heiß Wasser.

Nach einer Weile fallen die zusammen und das passt dann schon.
 
Zurück
Oben Unten