• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti Bolognese

johome

Grillkönig
Heute gab es mal wieder Nudeln mit Fleischhaltiger Tomatensosse.

Zutaten :
-200 G Rinderhack, gehacktes Pferd geht auch.
-0,4l passierte Tomaten
-1 Knoblauchzehe
-1 Mittelgrosse Möhre
-Olivenöl
-Gewürze
-Hartkäse, gerieben

bolo01.jpg


Das Hackfleisch kommt mit etwas Olivenöl ind den Topf und wird zusammen mit einer gewürfelten Koblauchzehe mittelscharf angebraten.
Nach dem anbraten habe ich noch eine Möhre mit einer Stiftreibe in den Topf gerieben und untergerührt.

bolo02.jpg


Nun kam ein Glas passierte Tomaten hinzu, sowie getrockneter Oregano und eine ordentliche Prise gemörserter Pfeffer.

bolo03.jpg


Die Fensterbank hat noch etwas frischen Basilikum hergegeben...
Nun etwa 1-2 Stunden mit Deckel auf kleiner Flamme köcheln lassen, ab und zu umrühren.

bolo04.jpg


Sieht essbar aus...
Nun kann mit Salz, Chili und anderen Gewürzen abgeschmeckt werden.

bolo05.jpg


Etwas geriebener, italienischer Hartkäse kommt noch dazu, den habe ich lieber in der Soße, statt oben drauf.

bolo06.jpg


Statt Spaghetti nehme ich am liebsten italienische Spaghettini aus der Bronzedüse, die brauchen nur ~7 Minuten, bis sie leicht bissig sind.

bolo07.jpg


Und fertig.
In das Kochwasser kommt 1TL Salz pro Liter und kein Öl !

bolo08.jpg


Mahlzeit !
 

Anhänge

  • bolo01.jpg
    bolo01.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 614
  • bolo02.jpg
    bolo02.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 611
  • bolo03.jpg
    bolo03.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 631
  • bolo04.jpg
    bolo04.jpg
    107 KB · Aufrufe: 619
  • bolo05.jpg
    bolo05.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 607
  • bolo06.jpg
    bolo06.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 603
  • bolo07.jpg
    bolo07.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 606
  • bolo08.jpg
    bolo08.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Ragu hast du da gemacht @ Johome. Schaut sehr, sehr lecker aus.

VG:Maß:
Grillkeks :keks:
 
Bekomme ich auch ne größere Portion?
Ok, jaaaaaa, manche sagen, ich bin verfressen, aber wenn es doch soooo lecker ist?
 
Zurück
Oben Unten