• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spaghetti-Broccoli "Dingens" aus dem 12er

Axel2803

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Am Sonntag sollte es spontan mal wieder was aus dem Dopf geben. Mangels Vorbereitung habe ich mich nach Durchforsten meiner Vorräte für einen Spaghetti-Broccoli Auflauf entschieden.

Also zunächst mal 500g Spaghetti bissfest kochen, eine Tüte TK Broccoli ebenfalls:

01.JPG


Zwiebeln und Knofi in etwas Olivenöl anbraten:

02.JPG


Nun eine Bechamelsauce gemacht, dazu etwas Olivenöl im Topf erhitzt, mit etwas Mehl verrührt und dann mit Milch aufgegossen (ca 750ml). Schinkenwürfel mit rein, dann mit S&P sowie Italienischen Kräutern aus der Mühle abgeschmeckt:

03.JPG


Jetzt den geölten Dopf mit Bacon auslegen und abwechselnd Nudeln, Broccoli, Zwiebeln und Sauce geschichtet und mit einer Ladung Sauce abschließen:

04.JPG

05.JPG


5/13 Breckies und ab dafür:

06.JPG


Nach etwa 45 Minuten noch Käse nach Belieben oben drauf und nochmal eine Handvoll Breckies oben drauf zum überbacken.
Und dann war der große Auftritt von WuKi Nr.1 (2 Jahre alt), der mich gerne beim Dopfen und Grillen auf Trapp hält :cop:

„Paaapaaa, hunger, jetzt essen…“ :bat: Kurzer Blick auf die Uhr und gegrübelt…Kind ist müde und hungrig..mmmhh > keine Chance für Papa.

Also schnell den Tisch gedeckt, Göga, Schwiemu, Wuki´s eingesammelt und und das Dopfen beendet:

07.JPG


Ergebnis: Lecker war es, allerdings fehlten mir da noch etwa 30 Minuten um den Käse zu brutzeln und das ganze nochmals ordentlich auf Touren zu bringen. Beim nächsten Mal würde ich mehr Sauce bzw. weniger Nudeln nehmen und früher anfangen.

LG, Axel
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    294,8 KB · Aufrufe: 726
  • 02.JPG
    02.JPG
    348,9 KB · Aufrufe: 727
  • 03.JPG
    03.JPG
    303,7 KB · Aufrufe: 725
  • 04.JPG
    04.JPG
    347,4 KB · Aufrufe: 726
  • 05.JPG
    05.JPG
    375 KB · Aufrufe: 723
  • 06.JPG
    06.JPG
    431 KB · Aufrufe: 727
  • 07.JPG
    07.JPG
    346,5 KB · Aufrufe: 717

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus.

Wird nachgedopft.
gruss
peter
 

fffranz

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
... und gleich mal nach gekocht, allerdings im Backofen. Ist gut zu händeln und schmeckt ausgezeichnet. Das richtige Winteressen.
Danke und Gruß aus Berlin
Franz
 

fffranz

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
... das mit den Nudeln funktioniert wenn man die nur die halb kocht und dann - noch sehr fest - in der Auflaufform verteilt. Die dürfen nicht weich sein, sondern noch recht hart.
 
Oben Unten