• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti Carbonara mit dem Pastamaker

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinander,
heute Abend gab es das zweite Mal Pasta aus dem Phillips Pastamaker. Auf Wunsch von der Göga gab es Carbonara mit Champions und Ricotta.

Es wurden zwei verschiedene Nudeln gemacht. Einmal mit Tomatenpüree und einmal mit Spinat.
IMG-20200517-WA0003.jpeg

IMG-20200517-WA0011.jpeg

Heute sollte es die Nudeln mit Tomatenpüree geben. Die Spinatnudeln wurden auf Vorrat gemacht.

Hier mal die Zutaten für die Carbonara:

20200517_221208.jpg

- Speck
- 3 Eigelb
- Parmesan
- Knoblauch
Auf Wunsch der Göga wanderte noch folgendes in die Soße:
- Sahne
- Ricotta
- Champions
- Zwiebel
- Weißwein
- Basilikum und Oregano

Der Speck wurde mit den Zwiebeln und dem Knoblauch angebraten. Dann kamen die Champions dazu:
20200517_221226.jpg

Mit Salz und Pfeffer würzen und die Kräuter dazu geben. Dann mit Weißwein ablöschen und ein bisschen Sahne dazugeben. Nun wanderten die Nudeln mit Ricotta und Parmesan in die Pfanne.
20200517_221237.jpg

Leicht verrühren und anrichten...
20200517_221254.jpg

Hier noch das Tellerbild mit ein bisschen Garnitur:
20200517_221316.jpg

Selber gemachte Nudeln sind einfach super. Da können die Packerlnudeln einfach nicht mithalten :D

Danke fürs reinzuschauen und gsund bleiben!
Ludwig
 
Verdammt lecker :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten