Hallo liebe Sportfreunde,
eine kurze, aber nette Unterhaltung mit unserem allseits geschätzten Sportsfreund @Spätzünder habe ich zum Anlass genommen, heute Abend ein super einfaches, aber dennoch schmackhaftes Spaghetti- Gericht zuzubereiten
Eigentlich wollte ich "Spaghetti con le cozze" zubereiten, aber in der METRO hatten sie nur ein 2kg Muschelgebinde. Das war mir dann doch etwas zuviel, zumal meine GöGa keine Muscheln mag
Also gab es heute dann eine "Ausweich- Variante", die mit den Miesmuscheln soll es dann später in der Woche für mein WuKi und mich geben...
Aber auch so konnten wir uns nicht beschweren, es war mal wieder lecker
Und schon geht´s los...
Zutaten:
- 500g Spaghetti, "al dente"
- 100g Pancetta, in dünnen Streifen
- 300ml passierte Tomaten
- 4 Knoblauchzehen, in Scheiben
- 1 Zwiebel, in groben Stücken
- 2 getrocknete Chili, gemörsert
- 2 EL Zucker
- Salz, Pfeffer
- 1/2 Bund glatte Petersilie, grob gehackt
- Olivenöl
Zubereitung:
- in einer Pfanne den geschnittenen Pancetta in reichlich Olivenöl anbraten
- die Zwiebeln hinzu geben und mit anschwitzen
- nun den gemörserten Chili und den Knoblauch unterheben und kurz mitbraten, der Knoblauch sollte goldgelb sein
- die passierten Tomaten hinzufügen und gut vermengen
- mit dem Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken und etwas einköcheln lassen
- in der Zwischenzeit die Spaghetti "al dente" kochen und abgießen, aber nicht abschrecken
- den Sugo darüber geben und die Petersilie hinzufügen
- alles gut vermengen, anrichten und mit frisch geriebenem Parmesan servieren...
Meine Bilder sind lange nicht so gut wie bei Sebastian oder den anderen Fotokünstlern hier im Forum, aber das hält mich nicht davon ab, Euch die Zubereitung dieses Gerichts auch zu bebildern...

Ich hoffe, Ihr hattet etwas Freude am Betrachten meiner Bilder...
Lecker war es, das könnt Ihr mir glauben, obwohl es ein sehr, sehr einfaches Gericht ist
Aber das ist ja das Gute an den meisten italienischen Pastagerichten- Einfach, aber sehr lecker...
Macht es nach, es ist wirklich kein Aufwand
Viele Grüße aus Hannover,
Micha
eine kurze, aber nette Unterhaltung mit unserem allseits geschätzten Sportsfreund @Spätzünder habe ich zum Anlass genommen, heute Abend ein super einfaches, aber dennoch schmackhaftes Spaghetti- Gericht zuzubereiten

Eigentlich wollte ich "Spaghetti con le cozze" zubereiten, aber in der METRO hatten sie nur ein 2kg Muschelgebinde. Das war mir dann doch etwas zuviel, zumal meine GöGa keine Muscheln mag

Also gab es heute dann eine "Ausweich- Variante", die mit den Miesmuscheln soll es dann später in der Woche für mein WuKi und mich geben...
Aber auch so konnten wir uns nicht beschweren, es war mal wieder lecker

Und schon geht´s los...
Zutaten:
- 500g Spaghetti, "al dente"
- 100g Pancetta, in dünnen Streifen
- 300ml passierte Tomaten
- 4 Knoblauchzehen, in Scheiben
- 1 Zwiebel, in groben Stücken
- 2 getrocknete Chili, gemörsert
- 2 EL Zucker
- Salz, Pfeffer
- 1/2 Bund glatte Petersilie, grob gehackt
- Olivenöl
Zubereitung:
- in einer Pfanne den geschnittenen Pancetta in reichlich Olivenöl anbraten
- die Zwiebeln hinzu geben und mit anschwitzen
- nun den gemörserten Chili und den Knoblauch unterheben und kurz mitbraten, der Knoblauch sollte goldgelb sein
- die passierten Tomaten hinzufügen und gut vermengen
- mit dem Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken und etwas einköcheln lassen
- in der Zwischenzeit die Spaghetti "al dente" kochen und abgießen, aber nicht abschrecken
- den Sugo darüber geben und die Petersilie hinzufügen
- alles gut vermengen, anrichten und mit frisch geriebenem Parmesan servieren...
Meine Bilder sind lange nicht so gut wie bei Sebastian oder den anderen Fotokünstlern hier im Forum, aber das hält mich nicht davon ab, Euch die Zubereitung dieses Gerichts auch zu bebildern...

Ich hoffe, Ihr hattet etwas Freude am Betrachten meiner Bilder...
Lecker war es, das könnt Ihr mir glauben, obwohl es ein sehr, sehr einfaches Gericht ist

Aber das ist ja das Gute an den meisten italienischen Pastagerichten- Einfach, aber sehr lecker...
Macht es nach, es ist wirklich kein Aufwand

Viele Grüße aus Hannover,
Micha
Anhänge
-
IMG_2674.JPG455,3 KB · Aufrufe: 905
-
IMG_2680.JPG337,3 KB · Aufrufe: 900
-
IMG_2685.JPG380,5 KB · Aufrufe: 903
-
IMG_2686.JPG489,1 KB · Aufrufe: 896