• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spaghetti Frutti di Mare

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf Frutti di Mare. Also ein paar Zutaten aus dem Schrank geholt und losgelegt. Einfach mit dem, was im Schrank stand und alles ein wenig nach Gefühl.

Zutaten für 1 Portion

1 Knoblauchzehe und 1 Zwiebeln (kleingehackt)
passierte Tomaten ca. 150 bis 200ml
gute Portion Frutti di Mare (Tiefgefroren)
1 EL Oregano
S + P
2 TL Ankerkraut Aglio e Olio e Peperoncino
1 kleine Chili mit Wumps :D
guter Schuss Weißwein
etwas Zitrone

Pasta kochen, wie gehabt.
Im Wok habe ich den Knoblauch, Chili und die Zwiebeln in ca. 1 EL Olivenöl angedündstet. Dann die Frutti di Mare dazu gegeben und so lange brutzeln lassen, bis die Flüssigkeit fast weg war. Dann einen guten Schuss Weißwein dazu und etwas köcheln lassen. Tomatenmark und passierte Tomaten dazu und noch mal ein paar Minuten köcheln lassen. Mit den Gewürzen und Zitrone abschmecken, fertig.

Nachdem die Portion auf dem Teller war noch ein paar Tropfen "Band of Chefs" Olivenöl über die Nudeln und Parmesan.

War wirklich sehr lecker :-)

IMG_7761.JPG
IMG_7762.JPG
IMG_7764.JPG
IMG_7765.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7761.JPG
    IMG_7761.JPG
    374,3 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_7762.JPG
    IMG_7762.JPG
    373,8 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_7764.JPG
    IMG_7764.JPG
    354,8 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_7765.JPG
    IMG_7765.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 256
Oben Unten