• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spaghetti Frutti di Mare

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportfreunde,
heute ist mein WuKi nach 2,5 Wochen Fahrradtrip in Frankreich wieder nach Hause gekommen. Es war das erste Mal, dass er mit 16 alleine mit Kumpels im Urlaub war. Und ich habe ihm versprochen, dass er sich etwas zum Abendessen aussuchen durfte:messer:
Er war zwar in Nordfrankreich an der Küste und wollte immer dort Pasta mit Meeresfrüchten essen, aber irgendwie ist es nicht dazu gekommen.
Also bekam ich für heute Abend den Auftrag "Frutti di Mare" zu kochen. Und wenn er nach 2,5 Wochen endlich wieder zuhause ist, kann ich ihm diesen Wunsch doch wohl nicht abschlagen, oder?
Ich hate nur Tiefkühlware zur Verfügung, aber es hat trotzdem hervorragend geschmeckt...

Zutaten:
- 500g Spaghetti, "al dente" gekocht
- 300 g Frutti di Mare, tiefgeforen
- ca. 100g Cocktailtomaten, in kleinen Stücken
- 1 kleine Dose stückige Tomaten
- 5 Knoblauchzehen
- 2 Zwiebeln, in Stücken
- 2 getrocknete Chilischoten, gemörsert
- 1/2 Bund glatte Petersilie, gehackt
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:
- die Frutti di Mare und mundgerechte Häppchen schneiden, dann mit Olivenöl, Knoblauch und gemörstertem Chili mindestens 2 Stunden marinieren
- die Spaghetti in ausreichend gesalzenem Wasser "al dente" kochen
- in der Zwischenzeit in Olivenöl die Zwiebel anbraten
- die gestückelten Cocktailtomaten hinzufügen und mitbraten
- Dosentomaten hineinrühren und mitbraten
- nun die marinierten Frutti di Mare mit Sud dazugeben und ca. 10 min. auf kleiner Hitze mitköcheln
- mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken
- die Petersielie unterrühren, dann mit den Spaghetti vermengen und servieren


Es schmeckt wie Urlaub, das war auch der Kommentar vom WuKi:sun:
Aber seht selbst...
:bilder:

IMG_5808.JPG
IMG_5814.JPG
IMG_5826.JPG
IMG_5828.JPG
IMG_5834.JPG
IMG_5837.JPG
IMG_5842.JPG
IMG_5846.JPG
IMG_5849.JPG
IMG_5854.JPG
IMG_5859.JPG
IMG_5865.JPG
IMG_5872.JPG


Klasse mediterranes Gericht:thumb2:
Auf der Terrasse mit einem guten Rotwein genossen ein Gedicht, aber probiert es selber aus...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_5808.JPG
    IMG_5808.JPG
    359,4 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_5814.JPG
    IMG_5814.JPG
    374,7 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_5826.JPG
    IMG_5826.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_5828.JPG
    IMG_5828.JPG
    321,3 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_5834.JPG
    IMG_5834.JPG
    376,6 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_5837.JPG
    IMG_5837.JPG
    400,4 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_5842.JPG
    IMG_5842.JPG
    361,5 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_5846.JPG
    IMG_5846.JPG
    359,9 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_5849.JPG
    IMG_5849.JPG
    325,9 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_5854.JPG
    IMG_5854.JPG
    377 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_5859.JPG
    IMG_5859.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_5865.JPG
    IMG_5865.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_5872.JPG
    IMG_5872.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 482

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Eben erst dein Pizzabrot gesehen, jetzt das hier. Hammer, damit kannst du mich echt begeistern! :-)
Ich stoße Mal mit einem Zwickl an! Gruß aus dem Süden!
Daniel
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Micha,
Hammermäßig :thumb2: fällt mir dazu nur ein. Eigentlich könntest du mich adoptieren und ich :messer: könnte mit am Tisch sitzen.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Nehm ich sofort ... genau mein Ding :thumb1:

Absolut klasse !
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genau mein Ding !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
G

Gast-n8kwSG

Guest
Frutti di Mare - Früchte aus dem Meer - war sicherlich eine Gaumenfreude. Spaghetti ist eben ein Zweikomponenten-Gericht das seinen Geschmack aus Rohstoffen und Zubereitungsformen entwickelt.

Ich habe Gestern Abend selber eine Spaghetti-Soße aus vier faustgroßen (eine ging fast schon als Mini-Kürbis durch) Fleischtomaten vom heimischen Bauern des Vertrauens und einem Bündel Petersilie angesetzt/eingekocht und über Nacht ziehen lassen. Das wird auch ein Fest! Allerdings ohne Fleisch/Fisch/Meeresfrüchte. Entschuldigung.

@Medicus13: War der Teller vorgeheizt? Meeresfrüchte (insbesondere Calamar) schmecken ausgekühlt nicht mehr. Das ist im Verhältnis wie mit abgekühlter Schweinebauchkruste. Schmeckt nach Leder.

PS: Sehe gerade auf dem Tellerbild das es eine kleine Portion war. Na, da wird es gut gemundet haben.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geiiiil!!!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
wieder einmal sauber hinbekommen :thumb2:
steht auch auf der Liste :D
da wär ich doch grad mitm Radl schnell mal nach Hannover getreten :pfeif:
:weizen:
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Eigentlich könntest du mich adoptieren und ich :messer: könnte mit am Tisch sitzen.
Klaus, und das aus Deinem Munde... Eigentlich hätte ich Dir das gerne anders herum vorgeschlagen, dann könnte ich Dich immer in Deiner fantastischen Finca besuchen und Du würdest mir immer die Delikatessen auftischen, die Du hier immer zeigst:anstoޥn:
Aber ich glaube, Deine "Frutti di Mare" sind um Klassen besser als das, was ich hier gezeigt habe, alleine schon der Grundzutaten wegen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

marcu

Plaudertasche
Ich habe zwar vorhin erst gegessen, aber DAS würde ich jetzt auch nicht verachten! Sieht supergut aus!:thumb2:
 
Oben Unten