• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti mallorquin à la Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
es ist nun fast Halbzeit unseres Mallorca- Urlaubs, aber das Kochen/ Grillen geht weiter:sun:
Heute war ein wundervoller Tag bei über 30°C, den wir in unserem Dorfhaus in Sineu verbracht haben, also kein Strand oder anderes Gedöns. Einfach chillen und die Füße hochlegen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen:thumb2:
Aber trotzdem muß man ja abends etwas Schönes essen, und Pasta geht ja immer, gerade, wenn man solche schönen Zutaten hier bekommt.
Tomaten, richtig geschmackig, leckere Kräuter, gutes Olivenöl... Genau das Richtige für mal wieder eine schöne Pasta:tisch:


Zutaten:
- 500g Spaghetti, "al dente" gekocht
- 9 Flaschentomten, ohne Kerne in Stücke
- 1 Zwiebel, in Stücken
- 250g Speck, in Würfel
- 1 kleine Knolle Knocblauch, gehackt
- 2 getrocknete Chili, zerkleinert
- 1 großer Zweig Thymian
- Petersilie
- Salz, Pfeffer, Zucker
- Olivenöl

Zubereitung:
- die Spaghetti in gesalzenem Wasser "al dente" kochen
- in der Zwischenzeit in reichlich Olivenöl den zerkleinerten Speck anbraten, dann die Zwiebel hinzu geben
- nun den Knoblauch einrühren und kurz mitbraten
- die Tomatenstücke und die getrockneten zerkleinerten Chilies einrühren und auf mittlerer Hitze einkochen bzw. -braten
- wenn die Masse einreduziert ist, den Thymian unterheben und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und abschmecken
- mit den Spaghetti vermengen, in einer Servierschüssel anrichten und mit der zerkleinerten Petersilie garnieren...


So schmeckt der Sommer:sun:
:bilder:

IMG_1616.JPG
IMG_1620.JPG
IMG_1624.JPG
IMG_1628.JPG
IMG_1632.JPG
IMG_1634.JPG
IMG_1639.JPG
IMG_1641.JPG
IMG_1645.JPG
IMG_1651.JPG
IMG_1654.JPG
IMG_1656.JPG
IMG_1659.JPG
IMG_1665.JPG


So können die nächsten 1,5 Wochen noch weitergehen:thumb2:
Aber eigentlich wollte ich zumindest noch einmal leckere Krebsbeine entweder kochen oder auf dem Grill zubereiten. Wir hatten welche in der Paella und die waren geschmacklich göttlich:sun:
Mal schauen, Ihr werdet es zu sehen bekommen.

Viele Grüße aus Sineu,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_1616.JPG
    IMG_1616.JPG
    503 KB · Aufrufe: 977
  • IMG_1620.JPG
    IMG_1620.JPG
    515 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_1624.JPG
    IMG_1624.JPG
    406,6 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_1628.JPG
    IMG_1628.JPG
    473,7 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_1632.JPG
    IMG_1632.JPG
    368,6 KB · Aufrufe: 865
  • IMG_1634.JPG
    IMG_1634.JPG
    422,6 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_1639.JPG
    IMG_1639.JPG
    406,9 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_1641.JPG
    IMG_1641.JPG
    427,2 KB · Aufrufe: 844
  • IMG_1645.JPG
    IMG_1645.JPG
    480,7 KB · Aufrufe: 846
  • IMG_1651.JPG
    IMG_1651.JPG
    485,7 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_1654.JPG
    IMG_1654.JPG
    431,8 KB · Aufrufe: 843
  • IMG_1656.JPG
    IMG_1656.JPG
    399,9 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_1659.JPG
    IMG_1659.JPG
    612,4 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_1665.JPG
    IMG_1665.JPG
    385,1 KB · Aufrufe: 1.023
das würde mir glaub ich auch zuhause schmecken :D
obwohl ... im Urlaub wärs mir dann doch lieber .... :_hunger:

:weizen:
 
was, schon Halbzeit..., Wahnsinn wie die Zeit verrent....
Das kannst Du laut sagen, Peter...
Nächsten Mittwoch ist es schon wieder vorbei, dabei waren es sage und schreibe 18 Tage:sun:
 
Hah erwischt ! Keine weiße Pfanne, das gibt Abzug in der B Note :D
Wieder ein sehr schönes Urlaubsgericht von dir, herrlich.
Weiter so, hast ja noch ein paar Tage, genieße sie.
:anstoޥn:
 
Moin Micha,

das sieht gar köstlich aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 537
Oh Mann, ein lecker Rezept nach dem anderen. Kommt auf meine Liste zum Nachbauen im Urlaub.

Gerade die Zutaten machen es: So leckere lokale Tomaten, Paprika & Co. wie auf der Insel bekommt man bei uns in Deutschland nur selten. Meistens sehen sie auf Mallorca nicht "EU-Normgerecht" aus, schmecken dafür aber auch nicht nur nach Wasser (wahrscheinlich muss das bei uns nach der neusten EU-Norm so sein) :frust:
 
Das würde auch momentan hier zu uns passen, die Temperaturen haben wir ja schon, wahrscheinlich fehlts nachher aber an einer guten nicht EU konformen Tomate.

Den Rest bitte zu mir.. Sauber gemacht:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten