• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti Marinara by Maze

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Freunde des guten Geschmacks,
selbst gemachte Marinara ist fast so schnell und schmeckt unermesslich besser als selbst die besten Tomaten-Supermarkt–Soße.
Die Soße besitzt eine unglaublich leuchtend roten Farbe, und schmeckt so wie man sich es im Süden Italiens kennt einfach nur fantastisch und wie Urlaub pur.
Verwendet für die Soße eine Pfanne statt des üblichen Topfes, das hat den Vorteil, das Wasser verdunstet einfach schneller und die Tomaten sind nur kurz durchgekocht und die Soße wird schön dick.

Zutaten Spaghetti Marinara:
500 gr. Spaghetti nach Wahl
1 Dose Tomatenfilet von der Fa. Mutti
Wasser (Spaghettiwasser, menge 1 Dose)
60 ml sehr gutes extra natives Olivenöl
7 Knoblauchzehen , geschält und gestiftelt
1 kleine getrocknete ganze Chili
1 Tl. Salz
1 großer frischer Basilikum Zweig oder 1/2 Tl getrockneter Oregano

Zubereitung Spaghetti Marinara:
Spaghetti nach Packungsbeilage al dente Kochen.
Den geschälten und gestifftelten Knoblauch in einer Pfanne mit dem Olivenöl gurz glasig andünsten. Die Dosen Mutti Tomatenfiletstücke hinzufügen und von der Menge in die leere Dose kanpp voll das Spaghetti Nudelwasser abfüllen und aufgiesen.
Den klein gehackten Chili und den Tl. Salz hinzugeben und verühren. Den Basilikumzweig komplett zugeben und das ganze bei mittlere Hitze etwas einköcheln lassen ca. 15-20 Minuten bis die Marinara-Soße schön verdickt ist und sich das Öl etwas an der Oberfläche absetzt.
Den Basilikumzweig entfernen und gegebenenfalls nochmals mit etwas Salz und getrocknetem Oregano abschmecken. Wer möchte kann auch noch etwas frisch gemahlenen Pfeffer zugeben.
Die Marinara Soße unter die Spaghetti heben und in eine großen Schüssel servieren.
Beim Essen noch etwas frisch geriebenen Parmesan oder einen anderen Hartkäse nach Wahl darüber reiben.

Ich habe ja immer bedenken und Befürchtungen das meine Beiträge für Euch zu langweilig und immer zu groß sind deshalb habe ich heute mal auf die Zubereitungsbilder verzichtet und mich nur auf die Tellerbilder beschränkt, ist ja auch nichts so was aufwendiges aber trotzdem mega lecker.

Marinara1.jpg


Marinara2.jpg


Marinara3.jpg
 

Anhänge

  • Marinara1.jpg
    Marinara1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 638
  • Marinara2.jpg
    Marinara2.jpg
    909,2 KB · Aufrufe: 618
  • Marinara3.jpg
    Marinara3.jpg
    947,2 KB · Aufrufe: 576
Ich nehm nen Teller !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Sehr lecker, so gehören Spaghetti zubereitet. Ich nehme für die Zubereitung auch immer meine Risotto"Pfanne"

BG
Jörg
 
Spitze ..... so geht italienische Küche.

Wenige, aber sehr gute Zutaten.
 
Hast du klasse gemacht @Maze, schnell, einfach, lecker.....:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten