• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spaghetti/Znoodles Kombi mit Garnelchen

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Griasdeich,
das Essen heute Mittag war wirklich so lecker, da hab ich mir gedacht:
Schreiben wir mal was in die Kochecke 😁.
Gestern Abend bereits ne einfache Tomatensoße mit eingefrorenen Tomaten der letzten Saison gekocht.
IMG_20210215_114408.jpg
IMG_20210215_114547.jpg
IMG_20210215_114622.jpg

Schön püriert, da unser Großer fast jegliche, gekochte Gemüsestückchen in Soßen ablehnt 🙄.
Heute dann Spaghetti gekocht, Zuchini zu Znoodels geschnitten, mit den kleinen Garnelen in einer Pfanne mit Öl und etwas Knoblauch erhitzt. Salz, Pfeffer dazu.
IMG_20210215_114651.jpg
IMG_20210215_114722.jpg
IMG_20210215_114749.jpg


Auf den Teller und etwas frisch geriebenen Parmesan darauf....
IMG_20210215_114818.jpg


Verdammt einfach, verdammt lecker 😋.
Gibt man der Nudelmischung etwas mehr Knoblauch, Salz und evtl. etwas Chilli dazu, ist diese auch ohne Tomatensoße ziemlich lecker.
Mit Soße flutscht es halt noch besser 😁.

Sag Dank'schön fias Reinschaun, bleibt's g'sund und Gruaß aus'm Woid

F.J.
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Das sieht echt lecker aus. Davon kannst du mir gerne direkt eine Portion rüber schicken :thumb2:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Stimmt - einfach gut! Die Soße hat eine tolle Farbe.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Oh das sieht aber auch was lecker aus 🤤
Das hätte mir auch sehr gut geschmeckt. Gerade die Mischung aus Garnelen und Knofi. Das geht immer 👍
Meine letzte Zucchini hab ich übrigens vor zwei bis drei Wochen auf den Kompost geworfen 😀
Ich wollte sie immer mal machen... Dann hat sie Väterchen Frost geholt und ihr den Rest gegeben. So ein Pech aber auch 😀
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Servus FJ.
Ja Znoodels sind schon genial, und Parmesan als Geschmaksverstärker geht immer,

Schönes Gericht!
Danke Dir Karl-Heinz 👍.

War unsere Znoodels-Premiere 😉.
Und wird es in Zukunft öfters geben 😋.

Gruaß aus'm Woid in's schöne Allgäu
F.J.
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Dank'schön Holger 👍.
Sehr schönes Essen FJ. Das machen wir uns auch regelmäßig, allerdings ohne Spaghetti.
War unsere Znoodels-Premiere. Also erst mal langsam in die Sache reinschmecken und mit Spaghetti gemischt 😁.
Und den Jungs werden es wir auch mal unterjubeln. Die hatten diesmal noch "Schonzeit" 😄.
Aber werden jetzt nach bestandener Tauglichkeitsprüfung bestimmt auch mal pur gemacht 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Oh das sieht aber auch was lecker aus 🤤
Das hätte mir auch sehr gut geschmeckt. Gerade die Mischung aus Garnelen und Knofi. Das geht immer 👍
Allerdings Daniel 👍.
Zu Garnelen, zu Nudeln, auch zu Zucchini.
Knoblauch passt hervorragend zu allen 3.
Und gesund soll er ja auch noch sein 😁.
Meine letzte Zucchini hab ich übrigens vor zwei bis drei Wochen auf den Kompost geworfen 😀
Ich wollte sie immer mal machen... Dann hat sie Väterchen Frost geholt und ihr den Rest gegeben. So ein Pech aber auch 😀
Das tut mir aber jetzt echt leid für dich 😔.
Ich hab ja sogar kurz überlegt, im Eröffnungsthread @Utti's Göga zu markieren, damit sie ihrem Zucchini liebenden Göttergatten bei Gelegenheit ein neues Zucchini-Gericht kredenzen kann 😉.
Oder war das jemand anderes der so scharf auf Zucchini war 🤔.
Glaube ich hab das verwechselt.
Na zum Glück hab ich sie nicht im Eröffnungsthread markiert 😁.
Dann kommst aus der Sache nochmal raus 😆 *.

Dann nochmal herzlichen Dank Daniel 👍.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.

P.S.
*Gloans Späßle am Rosenmontag 😉
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Jaja, so ist leider das undankbare Pack, verschmäht das gute Gemüse, aber klein gemacht und noch ein bisschen gepimpt dann schmeckt es.
Ich fühle mit dir Franz Josef!
Aber irgendwann lohnt sich unsere Beharrlichkeit und die "kleinen" kochen Gemüse selbst.....

Jetzt habe ich den Faden verloren;), aja coole Idee Nudeln mit Zoodln zu mischen:thumb2:
Und des des Teller Bild erst.:sabber:

F.J wir bleiben dran mit dem Gemüse am jungen Nachwuchs Gemüse:D
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gut ... Zucchini könnte ich zur Not auch weglassen :grin:
Aber Spaghetti mit Garnelen, Knoblauch und Tomatensoße ist schon echt genau mein Ding :thumb1:
Da könnt ich mich reinlegen :messer: :messer:
 

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Des schaugt wieder amoi sauguad aus - wobei darf man bei einem fleischlosen Gericht überhaupt saugut sagen?

Jedenfalls eine tolle fleischlos-Alternative!!!
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Jaja, so ist leider das undankbare Pack, verschmäht das gute Gemüse, aber klein gemacht und noch ein bisschen gepimpt dann schmeckt es.
Das Schlimme ist, man sieht ja teilweise Parallelen zur eigenen Kindheit 🙄,
aber das gibt man natürlich nicht zu 🤭.
Jetzt habe ich den Faden verloren;), aja coole Idee Nudeln mit Zoodln zu mischen:thumb2:
Und des des Teller Bild erst.:sabber:
Dank'schön Michael 👍.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Gut ... Zucchini könnte ich zur Not auch weglassen :grin:
Ich wette es würde genau so wie bei meinem Großen ablaufen 😁:
Haben ja sicherheitshalber Spaghetti pur beiseite gelegt.
"Er mag das nicht!"
Beim Essen:
-Na, willst mal ne Znoodl dazumachen?
-Grübelgrübel.......ok.
-Dann.........paar mehr dazu?
-Hmmmm......ja.
Und? Schmeckt und spürt man doch gar nicht so zwischen den Spaghetti und gar -nicht schlecht, oder?
-Hmmmmja, aber sehen kann ich sie noch dazwischen 🙄😂.

Probiers Bernd 😉
Aber Spaghetti mit Garnelen, Knoblauch und Tomatensoße ist schon echt genau mein Ding :thumb1:
Da könnt ich mich reinlegen :messer: :messer:
Allerdings 😋👍.
Dank'schön👍.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken
F.J.
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Oben Unten