• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghettoni Frutti di Mare

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin zusammen,
mein erster Shorty, es gab Spaghettoni Frutti di Mare. Genommen habe ich als Pasta deCecco Bio Spaghettoni. Wir mögen generell lieber Nudeln mit mindest- durchmesser der Sorte Spaghetti und mehr.
Als Basis dienten, in Olivenöl angeschmorte Zwiebeln sowie 3 Knobizehen. Das Ganze wurde dann mit 200ml Markus Schneider „Kaitui“, ein Sauvignon Blanc welcher uns ganz hervorrgend munded. Warten bis der Wein fast verköchelt ist, dann noch 2xEL Nudelwasser, 5 EL Tomatensauce (hatte ich heute aus 2,4kg eigene Kirschtomaten eingekocht) und Paprikawürfel sowie Petersilie zugeben. Frutti di Mare rein und ein paar Minuten Köcheln bis die Flüssigkeit fast verdampft ist. Hitze runter, gutes Stück Butter mit durchschwenken, Spaghettoni rein, durchmengen und servieren.
73CBE2EB-4EC8-4DE4-8695-BE32FAF95EFC.jpeg


Lecker

Horrido
Basti
 

Anhänge

  • 73CBE2EB-4EC8-4DE4-8695-BE32FAF95EFC.jpeg
    73CBE2EB-4EC8-4DE4-8695-BE32FAF95EFC.jpeg
    329,3 KB · Aufrufe: 562
Als Basis dienten, in Olivenöl angeschmorte Zwiebeln sowie 3 Knobizehen. Das Ganze wurde dann mit 200ml Markus Schneider „Kaitui“, ein Sauvignon Blanc welcher uns ganz hervorrgend munded. Warten bis der Wein fast verköchelt ist, dann noch 2xEL Nudelwasser, 5 EL Tomatensauce (hatte ich heute aus 2,4kg eigene Kirschtomaten eingekocht) und Paprikawürfel sowie Petersilie zugeben.

Rotwein oder Weißwein? Der Instinkt würde Weißwein sagen, diesen hier verwende ich z.B. gerne für Pasta: https://www.der-weinmakler.de/shop/oliver_zeter.html

Aber soll auch Leute geben, die sich so eine Sauce aus Rotwein bauen.
 
Moin, völlig überlesen. „Kaitui“ ist ein Sauvignon Blanc, also Weißwein. Ich gebe Dir völlig recht, einen Rotwein in eine Fisch/Meeresfrüchte lastige Soße zu verwenden ist tendenziell unpassend.

Horrido
 
Zurück
Oben Unten