• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaltmaß Deckel

Creatorhs

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem spirit e330 den unfreiwilligen Geschirrtuchtest gemacht :)
Habe einfach das relativ feuchte Geschirrtuch auf den Grill gelegt (siehe Bild) und mir ist dabei aufgefallen, dass extrem viel Hitze zwischen dem Seitenteil und dem schwarzen Deckel hochkommt. Das Spaltmaß scheint nicht das Beste zu sein, denn dort kommt sehr viel heiße Luft durch.

Hat jemand eine Idee, wie man das optimieren könnte? Abdichten?

Oder ist das sogar gewollt?

Beste Grüße vom Balkon
Creator

IMG_20200403_200004.jpg

Weiss jetzt nicht so wirklich wo das Problem ist. Denke mal Du meinst das Seitenteil von der Haube.
Da alles nur gesteckt und an einigen Stellen geschraubt ist, kann es nicht Dicht sein.

Ob es das sein muß, keine Ahnung.

Mich stört es an meinem Grill nicht.

Naja, ein wirkliches Problem ist es nicht. Ich denke, wenn es halbwegs dicht wäre, könnte man noch einige Grad mehr im Inneren des Grills erreichen.

Naja, ein wirkliches Problem ist es nicht. Ich denke, wenn es halbwegs dicht wäre, könnte man noch einige Grad mehr im Inneren des Grills erreichen.

Was bringt er denn jetzt? Möglicht nicht mit dem Deckelthermometer gemessen.

Benutzen! Durch den Fettdunst beim grillen wird das von alleine dichter ...

Zurück
Oben Unten