• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkel abzugeben

Zecke

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
ich hätte ein paar Schweine abzugeben.
Mutter : Bunte Bentheimer
Vater : Duroc
also keine billig Mastware.

Schweinelänge ca.100cm
Gewicht geschlachtet ca 30 KG
Geboren am 21. uni
Keine Masttiere sondern freilaufend mit vielen Äpfeln und Möhren gefüttert. Keine Medikamente nicht geimpft oder ähnliches.
Standort : Nottuln
ca.170€

P1010160.jpg


P1010164.jpg


P1010166.jpg


P1010167.jpg


P1010169.jpg


P1010171.jpg


P1010172.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Tolle Sache!!!

Leider bin ich nicht der Spanferkelesser.

So ein Teil zu zerlegen traue ich mir aber auch nicht zu. Und zum Wursten wäre mir das junge Tier zu schade.

Was kann man daraus alles machen? Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Grüße,

Jost
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Mit 30 kg und Obstfütterung nicht wirklich ein Spanferkel mehr!

Das soll Dein Angebot keinesfalls schlecht machen!

Kommt für mich leider zur Zeit nicht in Frage, Anfang Mai wäre es interessant:denken:
 

NT81Bonn

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich könnt ja schon wieder...
Aber das ist definitiv zuviel Sau auf einen Haufen

Das mit der Spanferkeldefinition find ich nicht so schlimm, ich hatte im Juli ein Spanferkel bestellt, da sagte mir die Bäuerin, ihre Spanferkel hätten ausgenommen alle zwischen 10 und 15 KG.
Als ich ihr dann erklärte, das ein Spanferkel nur ein Spanferkel ist, solange es noch spant und dass sie das mit dem Gewicht nicht mehr tun, schaute sie mich verwirrt an.
Den Begriff kannte sie überhaupt nicht.

Landläufig werden alle kleinen Schweine als Spanferkel gehandelt.

Lecker ists trotzdem :cook:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Da die schon am 17.11.2012 !!! tot und ausgenommen waren,
gehe ich mal davon aus das es diese nicht mehr geben wird:;)
 
Oben Unten