• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel am Samstag, eine mittlere Katastrophe

Macwilmas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Griller

Am Samstag wollten mein Nachbar und ich ein Spanferkel auf dem Gasgrill machen.
Ich bestellte eine Sau, so um die 11 Kg. Sollte auf den Gasgrill passen. 90 cm.

Hier das erste Bild, wenn ich es reinbekomme.
31Z30093.JPG


31Z30094.JPG



Schwein passt auf den Grill. Es war auch schön befestigt.
Alles war soweit in Ordnung.:hmmmm:
Also Motor angeschmissen und warten auf die Dinge die dann kommen sollten.
Und es kam .........Nichts. Was war? Sau hing mit Füsse am Blech. Gut Blech abschneiden, neeeeiiiin. Füsse ab. :)
Dann lief es, vor zurück, vor zurück, vor zurück. MMMHHHH. Was tun?
Mist der Motor schaffte die Sau nicht.
Überlegen war angesagt. Gut das wir Camper immer ( fast immer) eine Lösung finden. Wir haben die Sau geteilt.
31Z30095.JPG

Rücken und Keulen beim Nachbar, Kopf und Brust bei mir.
31Z30096.JPG

Nach 1std nahm die Sau Farbe an, und wir tranken fleißig unser Bier.:anstoßen:
Alles scheint zu klappen. Die Betonung liegt auf scheint. Eine 1 Stunde später qualmte es verdächtig stark beim Nachbar. Feuerwehr oder einen Eimer Wasser. Nein, die Sau stand still und rührte sich nicht mehr.
31Z30100.JPG

Was war los? Sie sah gut aus hing einfach am Spiess. Motor lief, `` aber der Spiess nicht.
Hat doch der neue Motor einfach den Dienst quitiert. Glück für uns das mein Motor mit dem Kopf keine probleme hatte und die Sau nur noch eine gute Stunde brauchte.
Kopf runter vom Spiess und mit dem Rücken zusammen auf dem Grill gelegt.
31Z30101.JPG

Geht doch!
Wir mußten aber höllich aufpassen , das sie uns nicht verbrannte.:patsch:

Aber wie es so ist, wurde alles gut. Unsere Frauen waren begeistert. Sie hatten uns natürlich beobachtet, wie mit der Sau umgegangen sind.

Auf jedenfall hat es allen geschmeckt.

:essen:

Gruß Wolle
 

Anhänge

  • 31Z30093.JPG
    31Z30093.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 3.679
  • 31Z30094.JPG
    31Z30094.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 3.259
  • 31Z30095.JPG
    31Z30095.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 2.169
  • 31Z30096.JPG
    31Z30096.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 2.285
  • 31Z30097.JPG
    31Z30097.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 253
  • 31Z30099.JPG
    31Z30099.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 245
  • 31Z30101.JPG
    31Z30101.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 2.408
  • 31Z30100.JPG
    31Z30100.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 2.353
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten