• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkel auf Triumph T495SB möglich?

Gfive

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, heiße Georg und wohne im Landkreis München. Bisher habe ich auf einer 47er Weberkugel gegrillt, dabei stoße ich aber immer wieder auf Platzprobleme. Deshalb möchte ich mir jetzt zusätzlich einen Gasgrill leisten.
Die neuen Napoleon Triumph Modelle haben es mir angetan, bin mir aber wegen der Größe nicht sicher. Normalerweise sollte mir der 410 reichen, ist ja außerdem günstiger. Der 495 bietet mehr Platz, kostet aber auch mehr.
Jetzt meine Frage, wäre es möglich auf dem 495 auch mal ein kleines Spanferkel auf dem Drehspieß zu grillen? Oder ist das zum Scheitern verurteilt? Der Grill hat ja eine Nutzfläche von 72 x 43 cm, reicht das und ist der Rottiserie-Motor stark genug?

Schon mal danke für Euren Rat.

Gruß
Georg
 

FrankB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Die Frage ist eher, ob der Deckel hoch genug ist, der ist bei der Triumph-Serie recht flach.
 

Sunshine-Griller

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Der Triumph hat von innenseite Deckel bis zur Brennerabdeckung 29cm Luft. Wobei der Motor bei ca 14 cm vom Deckel läuft.
Beim LE sind es immerhin 34cm Luft.
Gruß Christoph
 
OP
OP
G

Gfive

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

also seht Ihr eher ein Problem mit der Höhe, weniger mit der Breite oder der Motorkraft?
Der geschlossene Deckel muß ja nicht unbedingt sein, beim Spanferkel, oder?

Gruß
Georg
 
Oben Unten