• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel im Smoker

wie bekomme ich ein Spanferkel im Smoker schon knusprig?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

eisenschneider

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines Smokers und möchte mich in Kürze an einem Spanferkel versuchen.
Es wiegt rund 12 Kg.
Kann mir jemand sagen, wie ich es schön cross hinbekomme?:
 
Wieviele Schweine hast du jetzt im Hochsommer mit knuspriger Schwarte rumlaufen sehen?
Ich tippe auf Null...

Ergo: Man braucht mehr Hitze für ne knusprige Schwarte
 
Grillspiess?

Bevor ich hier einen eigenen thread aufmache:

Jemand Erfahrungen, ob und wie man einen Grillspiess ggf. in den Smoker bekommt?
Habe gesehen, dass es für den LoneStar einen gibt. Die Bilder sind relativ nichtssagend. Wenn ich die Garkammer direkt anfeuere und den Deckel offenlasse verstehe ich das ja noch, aber eine andere Möglichkeit für einen steckerbetriebenen Spiess kann es doch gar nicht geben, oder?
Und temperaturresistente Motoren mit Batterie, die zumindest 200+ grad aushalten???
 
Schau mal hier, ich hab `ne 11KG Spansau gemacht:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/so-eine-sauerei.168482/

Ich hatte auch das Problem mit der etwas ledrigen Haut. Ganz zum Schluss hat die Haut am Popo angefangen zu poppen (am Übergang zum Garkammer). Ich mache auf jeden Fall nochmals eines aus dem Smoker, weil das Fleisch unglaublich zart und schmackhaft war. Beim nächsten mal werde ich aber ganz zum Schluss noch 2 AZKs Brekkies direkt in die Garkammer schmeissen und von jeder Seite nochmal 20-30 Minuten scharf grillen, das sollte funktionieren.

KT war bei mir rund 85°, das reicht vollkommen aus, Garzeit waren rund 7 Stunden.

Gruß
Antonio
 
Zurück
Oben Unten